![]() |
|
|||
|
Hi zusammen,
also ich weiß, klingt vielleicht etwas vermessen, aber ich bin Anfänger und interessiere mich aber trotzdem irgendwann für eine Ausbildung zum Golf teaching Pro. ich studiere Sportwissenschaften und angeblich wird einem diese Ausbildung anerkannt und man spart sich einen Großteil der theoretischen Ausbildung und muss nur Praxisseminare un die Prüfungen machen? Im Moment sicherlich noch nicht so interessant, weil man ein bestimmtes Hcp braucht, aber nach dem Studium sicherlich ein netter Nebenverdienst. Weiß jemand wie das genau läuft? Bzw. weiß jemand was der Unterschied zwischen einem PGA Teaching Pro und einem GGTF Teaching Pro ist? |
|
|||
|
Die GGTF-Daten weiß ich nicht genau, aber so in etwa läuft das.
Aussichten auf einen Job kann dir niemand machen weil es eh noch ein paar Jahre dauert bis du soweit sein könntest. Wenn du jetzt erst mit dem spielen begonnen hast, wird es sowieso schwer. Ich persönlich spiele mittelmäßig Golf, würde aber mein Geld nicht bei jemanden lassen der den Ball schlechter trifft als ich. |
|
|||
|
klar, ist nur ne theoretische Frage für nach dem Studium, ich studiere noch 8. Semester ist also noch Zeit mein Spiel zu verbessern ;-)
Ich würde auch nicht hauptberuflich Golflehrer werden wollen, mir schwebt das Ganze nur als Nebenverdienst vor. Und bei der GGTF muss ich allem Anschein nach durch meine Ausbildung (sobald ich ein Hcp von -11 erreicht habe) nur 3 Praxisseminare besuchen und eine Abschlussprüfung machen. Muss man eigentlich bei einem Golfclub angestellt sein um als Golf Teaching Pro zu arbeiten? Oder gibt es auch Pros, die selbständig arbeiten? |
|
|||
|
in aut gibts die austrian pga. auf deren website findet man alle regeln, kurse etc.
von der bekleidungsvorschrift bis hin zu den kursregeln. sollte in D wohl auch sowas wie die german oder deutsche pga geben. versuch mal goggle. :shock: :lol:
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|