Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.10, 20:21
Gold Mitglied

Standard Golftechnik kompakt - das (neue) Buch von Yves C. Ton-That

Moin!

Frage an die "Leseratten" unter euch:

Hat jemand schonmal das Buch "Golftechnik kompakt" von Yves C. Ton-That gelesen / in der Hand gehabt / durchgeblättert ?

Golftechnik kompakt: Schwierige Lagen und Fehlerbehebung: Der praktische Ratgeber zur Verwendung auf dem Platz: Amazon.de: Yves C. Ton-That, Roland Hausheer: Bücher

Ist ja auch in der entsprechendn iPhone App als In-App-Kauf erhältlich und dachte mir, ich gönn mir das... lesen ist immer gut, und wenn's dann auch noch Golftipps sind umso besser...

Das Regelbuch von dem Autor ist ja schon fast Standardwerk...

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.10, 20:50
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

Wenn du das auf der Runde dabei hast, und bei jedem Schlag erst nachlesen musst, wie du den wohl am besten schlägst, dann wirst du vermutlich bald von genervten Folge Flights vom Platz gejagt ;-) Ansonsten ist das glaub' ne ganz gute Übersicht um die eigentlich offensichtlichen Prinzipen der Schlag- und Schlägerwahl zu erkennen und ggf. eine Checkliste fürs Üben zu haben.
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.10, 21:01
Gold Mitglied

Standard

Also, DAS

Zitat:
Zitat von gerold Beitrag anzeigen
Wenn du das auf der Runde dabei hast, und bei jedem Schlag erst nachlesen musst, wie du den wohl am besten schlägst, dann wirst du vermutlich bald von genervten Folge Flights vom Platz gejagt ;-)
ist mir auch klar...

Aber wenn ich schon gejagt werde, weiss ich dank GPS-Platzkarte wo ich lang muss *hehe*

Ging mir auch mehr um 'ne "Leserrezension" von einem von hier, der das evtl mal durchgeblättert / gelesen / selbst hat...

Die Leseprobe zumindest ist ganz interessant
http://www.golfregeln.ch/Schwierige_Lagen_Leseprobe.pdf

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.10, 22:01
Gold Mitglied

Standard

Alde, top Tipp. Nicht geschwafelt, für 'nen Zehne geordert und ab damit. Sowas finde ich dolle, denn genau diese kleinen Kniffe brauchst Du auf der Runde, mal sehen, was es taugt. Sonst kommt bestimmt mal wieder irgendein Geburtstag LOL
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.10, 22:11
Gold Mitglied

Standard

Sorry... aber: du hast das HEUTE erst bestellt, ja? Dann müsste das ja bis Donnerstag bei dir eintreffen - und du könntest mir (und anderen Interssierten) ja mal 'ne Rezension schreiben
Habe, wie gesagt, nur die Leseprobe mir ansehen können (hat mir der Herr Autor auf Anfrage direkt zukommen lassen - SUPER Service!)

DANKE, Anke

#6 (permalink)  
Alt 26.07.10, 22:13
Gold Mitglied

Standard

ja, komm, nen zehner in die Runde, das geht gerade noch. Die Bildchen waren nett :-) Kann es Dir auch kopieren, binden und dann mit Anschreiben zusenden :-) Ich schau's mir mal an, so mies wird es nicht sein, suchte gerade eh sowas.
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.10, 22:18
Gold Mitglied

Standard

LOL

Ne, die 10 Öre hab ich - notfalls nehm ich die Ei-Fon Version für 8 EURO und für die 2 EUR hol ich mir 'nen Kaffee zum lesen

Ich find das Regelbuch schon klasse - hat mir bei der PE gute Dienste geleistet und passt locker überall hin.

Und den Autor find ich gut - wenn man seinen "Background" kennt
Self-Made Millionär RESPEKT

#8 (permalink)  
Alt 26.07.10, 23:54
Gold Mitglied

Standard

wegen derr bücher :-)
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.10, 14:12
Mitglied

Standard

Self Made Millionär - ja, davon kann man auch nur träumen... Und hat er das wirklich allein mit seinen Büchern erreicht, ehrlich?
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.10, 13:13
Gold Mitglied

Standard

Bevor ich's vergesse: Feedback: nettes Büchlein, nicht weltbewegend, vor dem TV abends zum Durchblättern. Wie mit allem Lernen: wiederholen, wiederholen, und eben mit Struktur dabei als Gerüst. Aber, mal anders aufbereitet. Etwas dünn, ist auch DinA6, nichts revolutionäres, einiges etwas stumpfsinnig. Fazit: Kein Must have aber für knapp 10 Euro keine Verschwendung um ein paar Gedankenstützen abzurufen. Mehr aber auch nicht.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht