Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.09.10, 16:45
Mitglied

Standard

also am liebsten mit dem eisen 7. die distanz sollte dann etwa 100m oder mehr betragen.

wieso fragst du das ?
  #22 (permalink)  
Alt 26.09.10, 17:38
Neu

Standard

Zitat:
Zitat von Kevka95 Beitrag anzeigen
also am liebsten mit dem eisen 7. die distanz sollte dann etwa 100m oder mehr betragen.

wieso fragst du das ?
100 m Eisen 7??? Kurzwurst!!!
  #23 (permalink)  
Alt 26.09.10, 21:42
Mitglied

Standard

eher 110 ;-D
  #24 (permalink)  
Alt 27.09.10, 08:41
Neu

Talking

Zitat:
Zitat von Kevka95 Beitrag anzeigen
eher 110 ;-D
Donnerwetter!
  #25 (permalink)  
Alt 27.09.10, 14:46
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

@ Masterstroke:

100m oder auch 110m sind für ein Eisen 7 sicherlich keine Wahnsinnsweiten, da sind wir uns einig. Aber muss man deswegen einen anderen Foristen gleich auslachen bzw. lächerlich machen?
  #26 (permalink)  
Alt 27.09.10, 15:52
Neu

Standard

Amen, Herr Dampf, Amen!

Kevka hatte mich wohl, obgleich Golf- und Forumsneuling, genau richtig verstanden:mrgreen: ...ich ihn übrigens auch

Wenn ich hier jemanden persönlich auslachen oder lächerlich machen wollte, dann würde ich mir hierzu den Fahrer des ab werk aufgemotzten Golfs heraus picken, der da behauptet das Tourspieler 300 Meter carry schlagen - ich hab jetzt noch Tränen in den Augen:cry:
  #27 (permalink)  
Alt 27.09.10, 16:11
Silber Mitglied

Standard

Ich habe behauptet, dass sie bis zu 300m schlagen können und das stimmt ja auch. Natürlich nur einige und bei guten Bedinungen und an Löchern, wo sie sich erlauben können draufzuprügeln.

Immer das gleiche Prozedere, je kürzer man selbst ist, desto mehr bezweifelt man die Weiten von anderen Spielern. Da besteht glaube ich ich ein direkt umgekehrt proportionales Verhältnis

Aber ärger dich nicht Masterstroke, du kannst auch ein guter Mensch sein, wenn deine Drives bei 160m landen.
  #28 (permalink)  
Alt 27.09.10, 18:09
Mitglied

Standard

Also ich spiele erst seit 1 Jahr Golf und bin 15 Jahre alt.

Und die 110m mit dem Eisen haben anscheinend ausgereicht um mich seit April bis jetzt von HCP 54 auf 27,7 runterzuspielen.
  #29 (permalink)  
Alt 27.09.10, 18:25
Bronze Mitglied

Standard

Bei nur 110 m würde ich erst mal die Eisen üben, auch mit Pro, wenn möglich.
Ich bin auch genauso alt und spiele auch seit einem Jahr, aber um noch weiter runter zu kommen, sind längere Längen sehr sinnvoll.
  #30 (permalink)  
Alt 28.09.10, 09:40
Neu

Standard

Zitat:
Zitat von Golf R32 Beitrag anzeigen
Ich habe behauptet, dass sie bis zu 300m schlagen können und das stimmt ja auch. Natürlich nur einige und bei guten Bedinungen und an Löchern, wo sie sich erlauben können draufzuprügeln.

Immer das gleiche Prozedere, je kürzer man selbst ist, desto mehr bezweifelt man die Weiten von anderen Spielern. Da besteht glaube ich ich ein direkt umgekehrt proportionales Verhältnis

Aber ärger dich nicht Masterstroke, du kannst auch ein guter Mensch sein, wenn deine Drives bei 160m landen.
Verehrter Volkswagenfahrer - da hast du wohl yards und Meter verwechselt. Dustin Johnson hat zwar tatsächlich schon einmal knapp 300 m carry geschlagen (gemessen mit trackman 122 mph SKG, 324 yards carry), aber der ist so ziemlich der längste unter den Tour-Pros. Generell würde ich sagen, "können" die Tour-Pros bis zu 300 yards carry schlagen (da, wo sie sich erlauben können drauf zu prügeln...:mrgreen: ) Etwas anderes ist es bei den longdrive Wettbewerben, aber die "Werkzeuge", die dort verwendet werden, haben nicht viel mit denen der Tour-Pros gemein.

Über meine Abschläge mach dir mal keinen Kopf - ich bevorzuge Distanzen, die mir den 2. Schlag von dort aus, wo ich ihn ausführen will ermöglichen.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht