![]() |
|
|||
|
Hallo OKOLYTISATOR,
ich würde mal ganz frech sagen, Du schwankst wie ein Schiff. Deine Beine bieten Null Stablitität im Schwung. Du leitest den Schwung nicht mit einer Drehung sondern mit einem lateralen Shift ein. Bei den Probeschwüngen schaffst Du es, im Durchschwung wieder in die Mittenposition zu kommen. Beim realen Schwung bleibst Du auf dem hinteren Fuß stehen und damit nimmt das Unglück seinen Lauf. Probiere doch mal Deine Beine als stabile Basis für Deinen Schwung zu sehen. Auf dieser Basis dreht der Oberkörper. KEINE seitliche (1) Verschiebung des hintern Beines. Klar, wir sind alle nicht Tiger Woods. Aber vergleiche mal seine Beinarbeit mit Deiner. ‪Tiger Woods golf swing in slow motion‬‏ - YouTube |
|
|||
|
Hi,
ich hatte auch extreme Probleme mit dem Schwung, bis ich mir die Videos von Shawn Clement auf YouTube angeschaut habe. Da rate ich Dir die beiden Videos "Hitting the ball is not your job!" Das hat mir von einer auf die andere Minute zu einem Qunatensprung in Sachen Schwung verholfen. Ich tippe mal, dass dein Fokus beim Probeschwung auf deinem Ziel liegt, daher sind die auch besser, sobald der Ball vor dir liegt ändert sich dein Fokus und Du versaust den Schwung. Schau Dir mal die Videos an, es könnte echt helfen! |
|
||||
|
Ich hoff mal das ist nicht dein Ernst
![]() Wenn ich mir den Shawn so anseh wie er die Schnur schwingt und wie epileptisch er seinen Schwung vollzieht, dann glaub ich er schlägt den Driver auch nicht weiter als seine Schnur. Erbärmlich der Typ. Mich wundert, dass dir das hilft
|
|
||||
|
Ich bin kein Ausbilder, nur ein guter Amateur. Nur der Typ hat einen etwas exotischen Schwung und ich glaube eher weniger, dass ein anderer das vernünftig wiedergeben kann.
Bubba Watson schlagt auch gut, aber sag mal nen normalen Golfer er soll so schwingern, der wird damit mäßig erfolgreich sein. Mag sein, dass einige Sachen helfen, nur 1Monat später kommt das nächste Problem und dann geht man erst zu nem Pro, der einem einen Schwung lehrt, der sich die letzten 50Jahre kaum verändert hat. |
|
|||
|
Mein Problem war der Schwung an sich.
Einleiten, durchschwingen etc. Die Erklärung war das was mir geholfen hat, da ich bis dato immer geschlagen habe und nicht geschwungen. Ob das jetzt top aussieht was der macht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Im Endeffekt geht es darum was rüber kommt und da bin ich der Meinung, dass es die beste Erklärung ist, die man auf YouTube findet, was den Schwung ausmacht. Es wird immer zwei Meinungen geben und jeder darf seine gerne Verteidigen
|
|
||||
|
Hi OKOLYTYSATOR,
das mit dem lateralen Schwanken und dem "Aufstehen" am Ende des Rückschwungs ist denke ich auch die Hauptursache für den folgenden Ablauf. Knicke Dein rechtes Knie doch einmal beim Beginn des Abschwungs nach innen ein (gewissermaßen als Anker für den Schwungbeginn). Man kann das auf der Range auch gut unterstützen, indem man einen Golfball unter die Außenseite der rechten Ferse legt. Ein Ausbrechen nach rechts wird dann unmöglich und das Aufstehen wird vermutlich gleich mit abgestellt. Achte einmal auf Dein rechtes Ohr in Referenz zu dem Dach im Hintergrund, dann fällt es besonders auf. Gut finde ich, wie schön gerade Du Deinen linken Arm im Rückschwung bis zum OT führst. Das Du das im Video am Ende wieder auflösen musst, hat halt andere Ursachen. Grüße von einem Hobbyisten, der auch gerade eine Schwungbaustelle bearbeitet .der96er |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|