Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.11, 08:10
Silber Mitglied

Standard Chicken Wing + von außen an den Ball

Hallo , mich plagen seit Ewigkeiten zwei Dinge die wahrscheinlich miteinander einhergehen .
Ich komme immer von aussen an den Ball und machen dann diesen verdammten Chicken Wing also winkele und ziehe den linken Arm an . Die folge is dann ein Fade und oder Slice ( denke zumindest das das die Folge daraus ist ? ) .
Meistens liege ich auch nach nem starken links rechts Ballflug wieder auf der Linie aber ich hab das gefühl das ich dadurch auch extrem an Läönge verliere .
Habt ihr Ideen was ich dagegen tun kann , hab schon vieles versucht und mein Pro verzweifelt auch schon .
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.11, 08:50
Benutzerbild von Manni
Bronze Mitglied

Standard

Was heißt dein "Pro verzweifelt schon"?
Findet er keine Fehler???
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.11, 09:07
Silber Mitglied

Standard

Naja was heißt verzweifeln , und Fehler hat er auch gefunden , werden natürlich weiter daran arbeiten , allerdings habe ich langsam das Gefühl das es ein mentales Problem ist da ich bei Probeschwüngen (wir haben das mit Aufnahmen getestet) diesen Unsinn nicht verbocke , sobald der Ball dann da liegt falle ich sofort ins alte Muster , ich drehe noch durch :-(
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.11, 09:32
Benutzerbild von donpedro
Silber Mitglied

Standard

Sie schlagen also von außen nach innen, das bedeutet Ihre Schultern überholen Ihre Hüfte oder Ihre Arme machen sich selbstständig.

Für Variante 1: leiten Sie Ihren Abschwung mit der Hüfte ein und lassen die Arme nachkommen. Also drehen Sie als erstes bewusst Ihre Hüfte nach vorne.

Für Variante 2: Set up und dann drehen Sie Ihre Schultern so, dass der Schläger auf Linie mit Ihren Füßen ist. Von dort drehen Sie dann Ihre Hüfte so, dass der Schläger nach oben, hinter Ihren Kopf wandert und schlagen. Der Drill sollte helfen ein Gefühl für die richtige Schwungebene zu bekommen.
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.11, 09:37
Silber Mitglied

Standard

YouTube - ‪9 O'clock Start Golf Swing Drill - Mark Pearson European Tour Coach - Golf Swing Drill‬‏

Damit Sie sich etwas unter Variante 2 vorstellen können.
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.11, 11:45
Neu

Standard

Hallo,

ich bin Experte in von außen an den Ball kommen. :-(((

Als Übungstip kann ich empfehlen, einen bewusst viel zu großen Ballabstand einzunehmen. So kommt man automatisch von innen an den Ball und kann ein Gefühl dafür entwickeln, wie es sich anfühlt von Innen zu kommen.

Im nächsten Schritt versucht man, im Abschwung mit dem rechten Ellenbogen die rechten oberen Bauchmuskeln (bei Rechtshändern) zu berühren.

Das fühlt sich am Anfang sehr komisch an, aber es ist erstaunlich wie "schön" man von innen kommt.
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.11, 14:36
Silber Mitglied

Standard

bernd, das ist ein einstudieren von anderen schwungfehlern, also davon halte ich recht wenig.
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.11, 08:34
Silber Mitglied

Standard

Hallo ,
habe noch etwas rumexperimentiert und am Caddix trainiert , bin jetzt auf folgendes gekommen .
Je stärker ich mich im Rückschwung aufdrehe desto besser komme ich gerade oder sogar leicht von innen an den Ball . An sich ne gute Sache allerdings fühlt sich das Aufdrehen für meine Verhältnisse recht übertrieben an . Nun meine Frage , kann es zu viel Aufdrehen sein und ich kompensiere das nur mit einem anderen Fehler , oder kann man prinzipiell garnicht zu viel Aufdrehen ?
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine .
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.11, 19:51
Silber Mitglied

Standard

So gleich kommt mal ein Video mit drei Probeschwüngen die wenigstens noch halbwegs anzusehen sind und danach dann die Katastrophe , der Schlag mit Ball .
Wenn ich mein li Handgelenk sehe wundern mich auch meine hohen Ballflüge und Schmerzen nicht mehr , aber was kann ich dagegen tun ?
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.11, 20:04
Silber Mitglied

Standard

‪CIMG1012.AVI‬‏ - YouTube
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht