Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.11, 14:32
Neu

Standard Golf-Intelligenz - Website über Richtig Schlagen

Hallo golfianer,

ich bin auf diese website gestossen Golf-Intelligenz , fand sie ganz interessant und würde gerne wissen ob jemand hier aus dem Forum bereits Erfahrungen mit der Methodik gesammelt hat.
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.11, 16:56
Silber Mitglied

Standard

Mieses Werbeposting :twisted:
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.11, 21:59
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Golfnut Beitrag anzeigen
Mieses Werbeposting :twisted:
Sehe ich auch so, ausserdem hat es für mich nichts mit Golf-Intelligenz zu tun, wenn gleich der erste post Werbemüll ist
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.11, 19:02
Gold Mitglied

Standard

Der Name der Seite ist doch vielsagend...
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.11, 08:52
Mitglied

Standard

Also ich habe auch das Buch von Thomas Zacharias und muss sagen das ich es sehr interessant finde. Es sind zwar keine wirklich neuen Weisheiten dabei aber dennoch ist mir der Ablauf, vor allem die Benutzung des rechten Handgelenks deutlich bewusster geworden. In Kombination mit dem richtigen Treffmoment fliegen meine Bälle konstant weiter.
Was ich besonders gut finde. Wenn man nur mit dem Handgelenk arbeitet. Also nur ein maximal viertel Schwung und übertriebener Handgelenkeinsatz. Die Bälle fliegen in etwas soweit wie bei meinem alten Schwung ohne bewusste Steuerung des rechten Handgelenks. Die Streckung habe ich immer zu zeitig gemacht. In Kombination mit einem vollen Schwung fliegen die Bälle ziemlich weit.

Im großen und Ganzen sehr interessant. Und man wird durch das Lesen auch nicht dümmer.
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.11, 09:02
Bronze Mitglied

Ort: Im münchener Speckgürtel. Manche behaupten auch hinterm Mond...
Standard

Ähm, nimms mir nich übel, aber laut
Thomas Zacharias Lanzarote Bücher Latte Huerden Sport Golf Politik
Lebt Thomas Zacharias seit 1983 in Lanzarote...
Dann heisst du Thomasausla...
Klingt für mich nach Thomas aus LAnzarote...
Sorry aber wenn das zutrifft, eigenlob und schleichwerbung is nich die feine englische...

In diesem Sinne cya
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.11, 11:08
Mitglied

Standard

Interessante Idee. Aber ich bin Sachse und komme aus Liegau-Augustusbad. Das ist ne Gemeinde von Radeberg. (Die mit der tollen Brauerei)

Du kannst mich auch gerne googeln. Da wirst du sehen dass ich bestimmt noch nicht so alt bin.
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.11, 12:20
Bronze Mitglied

Ort: Im münchener Speckgürtel. Manche behaupten auch hinterm Mond...
Standard

Dann sorry, klang halt danach
  #9 (permalink)  
Alt 12.08.11, 13:41
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von thomasausla Beitrag anzeigen
dennoch ist mir der Ablauf, vor allem die Benutzung des rechten Handgelenks deutlich bewusster geworden. In Kombination mit dem richtigen Treffmoment fliegen meine Bälle konstant weiter.
Was ich besonders gut finde. Wenn man nur mit dem Handgelenk arbeitet. Also nur ein maximal viertel Schwung und übertriebener Handgelenkeinsatz. Die Bälle fliegen in etwas soweit wie bei meinem alten Schwung ohne bewusste Steuerung des rechten Handgelenks. Die Streckung habe ich immer zu zeitig gemacht. In Kombination mit einem vollen Schwung fliegen die Bälle ziemlich weit.
.
Das nennt man mit "Lag" spielen. Darüber gibt es auf youtube zig Videos und ist nicht gerade eine Erfindung von TZ

Leider gehen viele teaching Pros nicht genügend darauf ein dabei ist es einer der elementarsten Bestandteile des Golfschwungs. Du kannst damit quasi aus dem Handgelenk mit einem halben Schlag Eisen 7 über 100 Meter spielen. Das Timing beim Überrollen ist schwierig. Jeder Playing Pro spielt mit viel Lag. Oder habt Ihr Euch noch nie gefragt, weshalb eine Proette locker über 200 Meter donnert und dies aussieht, als ob sie ganz langsam geschwungen hat und ganz ohne Kraft Das ist Lag. Die Schlägerkopfgeschwindigkeit entsteht beim Strecken der Handgelenke vom abgewinkelten in den gestreckten Zustand. Die meisten Amateure strecken schon viel zu früh und der Effekt verpufft.

[Klugscheißer Modus aus]

Tschüssi und ein schönes Golfwochenende
  #10 (permalink)  
Alt 12.08.11, 14:29
Mitglied

Standard

Hi Turnier_Pfeife (übrigens cooler Name),
ich geb dir vollkommen recht. Deswegen hab ich auch geschrieben, dass es alles keine neuen Weisheiten sind.
Für mich war einfach die Art wie es beschrieben wird sehr verständlich und ich glaube darum geht es und nicht um einen "neuen" tollen Golfschwung. Bei meinen ersten Golfstunden wurde das Strecken und Überrollen nur angesprochen um den Slice zu behandeln. Die Erklärung auf einer leicht physikalischen Ebene hat mir geholfen und zu einem Aha-Effekt geführt.
Der Begriff "lag" ind diesem Zusammenhang ist für mich allerdings neu. Wieder was gelernt. Fein.

Machts Guddi
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht