Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.07.11, 21:03
Benutzerbild von donpedro
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Nichu Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob single HC'ler einen so guten Schwung haben wie Pro's ... ich habe schon einige gesehen auf der Range, da dachte ich nur hmmmmmm ... der schlägt zwar weit und kommt anscheinend damit auch gut über den platz aber von einem sauberen Schwung wie ich ihn schon bei meinem Pro
Solange dein Pro nicht so schwingt ‪Tiger Woods vs. Adam Scott II‬‏ - YouTube und so schwingen eben nur diese beiden Herren, solange kann von sauber nicht die Rede sein.
Klingt zwar sehr klugschei*erisch von mir, aber schau dir das an und sag mir du hast schon mal soetwas perfektes gesehen. Perfektion gibts nur aus der Butch Harmon-Schmiede wie es scheint

Aber worauf ich hinaus will, alle die besser schlagen als man selbst sind prinzipiell abschauungswürdig, ist halt die Frage ob man einen Schwung nach der Weite, nach der Genauigkeit oder sonst etwas beurteilt.
Wobei natürlich gilt, wer HCP 25 hat muss sich vom Opa mit HCP 15 nichts abschauen, aber auf die Idee kommt eh nur jemand, der Tom Watson zum Opa hat:mrgreen:
  #12 (permalink)  
Alt 17.07.11, 08:37
Benutzerbild von Sailor
Bronze Mitglied

Standard

Ich hab so eine Art Pro Nr.1. Er will uns den richtigen Golfschwung eintrichtern...

Das Problem ist aber, er ist nie zufrieden. Obwohl ich mein Spiel innerhalb vom letzten Jahr deutlich verbessert habe.
Ich habe dieses Wochenende Freitag/Samstag gleich 2 verschiedene Turniere gespielt und einmal 21 und einmal 23 Brutto-Punkte erreicht, jeweils 2. Platz
Ich hab auch für mich das richtige Gefühl gefunden. Aber ich weiss genau, ich mache den Schwung immer noch nicht so wie er will... Aber was soll ich tun? Wenn ich genau das Versuche was er will, treffe ich den Ball nicht mehr....

Was ich damit sagen will ist, der Pro zeigt einem auch in welche Richtung es gehen muss aber perfekt wird es eh nie sein ausser man trainiert täglich sowie ein Profi... Man weiss aber wieder besser worauf man achten muss und kann in diese Richtung trainieren....
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht