Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 26.07.11, 00:42
Benutzerbild von ThoEternity
Gold Mitglied

Standard

Deutschland hat so 23k pro kopf, also schlimm aber noch nicht so schlimm wie die Amis :P oder Griechen.
  #32 (permalink)  
Alt 26.07.11, 10:12
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

geil - volkswirtschaftliche bzw. geldmengenwirtschaftliche diskussionen... da steig ich gerne mit ein...

spass - mich würde mal dein golfschlag interessieren

ich hatte das selbe problem....
dampf im arm hab ich genug, der ball ist weggeflitzt wie eine rakete relativ steil nach oben, dann wie ein stein bei 170m vom himmel gefallen... dazu noch slices sondergleichen

meine lösung: 6 stunden trainer (winterangebot) mit ausgiebiger schwunganalyse meine ersten trainerstunden, die ich genommen habe...

fehler 1: griff
fehler 2: abschwung (rückschwung absolut perfekt)
fehler 3: einknicken beim abschwung
fehler 4: drehung

nach korrektur des griffes und des abschwungs kommen die bälle schön sauber mit roll an die 200m

die drehung/beinarbeit ist immernoch mies und das einknicken auch noch nicht weg, aber:

der trainer meinte: beinarbeit und einknicken versauen mir nur die konstanz der schläge, wichtig ist der griff und der abschwung/vorschwung - immer richtung ziel und schön handgelenke rausdrehen.... dann klappts auch mit dem nachbar... :P

mach mal ein video, ich wette, das sieht aus wie meines...
  #33 (permalink)  
Alt 28.07.11, 15:56
Gold Mitglied

Standard

Was meinst du mit Einknicken?
Beim Aufschwung das linke Bein?
  #34 (permalink)  
Alt 13.08.11, 17:51
Mitglied

Standard

Da bin ich wieder. Hab gerade eine Stunde mit dem Pro hinter mir und man kann das Ergebnis in etwa so zusammen fassen:

- ich hab so gut wie keine lockeren Handgelenke und hole die ganze Power aus den Armen (bezeichnet man das als Lag, also wenn man die Handgelenke überdreht beim Treffmoment?)

- dadurch hab ich oftmals ein zu offenes Schlägerblatt

- mein Rückschwung ist viel zu schnell und ich schaff es nicht die Power unten auf den Ball zu bringen, sondern diese verpufft schon zu früh im Abschwung

- mein Körperrotation ist zu gering und ich schiebe nur gerade nach vorn über die Hüfte, dadurch komme ich zu sehr hinter den Ball und generiere die zu hohe Flugbahn

Genug Baustellen für die nächste Zeit. Insbesondere am Timing für das "neue" Schwunggefühl muss ich wohl noch eine ganze Zeit arbeiten.
  #35 (permalink)  
Alt 13.08.11, 18:16
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Buddel Beitrag anzeigen
- ich hab so gut wie keine lockeren Handgelenke und hole die ganze Power aus den Armen (bezeichnet man das als Lag, also wenn man die Handgelenke überdreht beim Treffmoment?)
Kenne ich nur zu gut!
Hier empfehle ich dir "Trockenübungen" ohne Ball - beginne im geraden Stand, Arme mit Schläger anheben bis parallel zum Erdboden, auf einer Rotationsebene vor dem Körper mit sehr lockeren Handgelenken schwingen

Zitat:
- dadurch hab ich oftmals ein zu offenes Schlägerblatt
Das hat aus meiner Sicht nix mit lockeren oder steifen Handgelenken zu tun!

Zitat:
- mein Rückschwung ist viel zu schnell und ich schaff es nicht die Power unten auf den Ball zu bringen, sondern diese verpufft schon zu früh im Abschwung
Dann mache mal bewusst eine PAUSE, sobald du oben angekommen bist!
Ergänzend dazu Tempo- und Rhythmusübungen - Stichwort "Tour Tempo Pro"

Zitat:
- mein Körperrotation ist zu gering und ich schiebe nur gerade nach vorn über die Hüfte, dadurch komme ich zu sehr hinter den Ball und generiere die zu hohe Flugbahn
Beginne ausschliesslich mit dem Oberkörper, versuche sogar am Anfang die Hüfte "stehen zu lassen". Versuche ausserdem einen "9 Uhr" Schwung - gemessen/überprüft und nicht gefühlt!
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht