Zitat:
Zitat von ThoEternity
Die 1000 Bälle meinte ich ja nicht nur auf der Driving Range. Alle Bälle, Bunker, Pitchs, Lobs.... the lot!
Bei Turnieren ist das auch mehr als verständlich.
Alle halbe Minute bis Minute nen Ball? Würde man dann nicht bei so 60 bis 120 die Stunde raußkommen und bei 360 bis 720 bei 6 Stunden Training schlagen....? glaube da kommt man den 1000 schon etwas näher :P
TW, irgendwie erinnert das ein wenig an MJ, er mit seinem Baseballversuch usw. Hätte er das nicht gemacht, wäre er heute der unfragbar beste Bballer der Welt und würde alle Listen anführen. Vorallem hätte er noch mehr Titel haben können.
Sportler und deren Entscheidung sind halt manchmal etwas seltsam!
|
Man schlagt um die 4-500 in 6 Stunden, je nachdem wieviel Videoanalyse und andere Übungen gemacht werden und Pausen usw.
Die Sinnhaftigkeit von 1000Bällen ist ja auch nicht gegeben, dass sie den Ball treffen davon ist auszugehen und mehr als das kann man bei 1000Bällen nicht überprüfen

Und bei meinen 4-500 sind sämtliche Pitch, Lob und Chips dabei.
Daneben ist Tiger der einzige, der Regelmäßig soviel trainiert, die anderen siehst 2-3Stunden trainieren und das ist auch für die meisten Menschen das Maximum um konzentriert arbeiten zu können.
Zu TW, das blödeste was passieren konnte war der Tod seines Vaters, mir kommt vor Tiger ist ein kleiner sturer Hund und die starke Hand des Ex-Militärs hat privat wie auch beruflich gefehlt bzw. fehlt noch immer. Ich glaube auch, dass ihm das Ganze nicht mehr interessiert, der ist nichtmehr mit Herz dabei. Er will nur den Rekord von Niklaus brechen wegen seines Vaters. Er sagt ja selbst, dass er in 10Jahren nicht mehr am Golfplatz zu finden sein wird.