![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft besuchst Du die Driving Range? | |||
| Driving Range, was ist das? |
|
0 | 0% |
| direkt vor der Runde zum Einschlagen |
|
18 | 47,37% |
| unregelmäßig / weniger als 1 Mal pro Woche |
|
8 | 21,05% |
| regelmäßig 1 - 2 Mal pro Woche |
|
20 | 52,63% |
| regelmäßig 3 - 4 Mal pro Woche |
|
5 | 13,16% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Um Missverständnissen vorzubeugen, sollte hier zunächst der Begriff DRIVING RANGE klar definiert werden.
Aus vielfachen Diskussionen ergeben sich hier noch immer sehr unterschiedliche Betrachtungen. Für die einen ist es Abschlagmatte (Kunststoff) und Rangebälle und für die anderen (so auch für mich) der komplette Übungsbereich vor dem eigentlichen Lochspiel - dazu gehören Putting-, Chipping- und Pitching-Greens, Grenn- und Fairway-Übungsbunker sowie normale Absachlagbereiche mit echtem Rasen. Ich trainiere mitndestens einmal die Woche ca. 4h auf der DR nach der zuletzt genannten umfangreichen Kategorie. Abschläge von der Matte mache ich grundsätzlich nicht mehr, höchstens mit meinem Pro zur Videoanalyse - aber nur dort. |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Na, jetzt kommt Wolfgangs Händelmaier
![]() Wie avisiert war ich heute mal nach Wochen wieder auf der DR. Begründung: Der Platz war gestern und heute wegen der Clubmeisterschaft gesperrt! Das war der wahre Grund ![]() Fazit: Langweilig Ergo, ab morgen wieder nur auf der Runde anzutreffen, da der Spaßfaktor dort wesentlich höher liegt und ich das gleiche üben kann wie auf der DR ![]() Grüße, Wolfgang, der einen Vorteil der DR heute doch kennenlernte, da gibts Hütten wo man nicht nass wird
||||
|
Wenn ich könnte würde ich jeden Tag mehrere Stunden auf der DR verbringen ( Allerdings hat die DR die ich spielen würde einen Kurzplatz dazu mit 6 Löchern, wo man perfekt das kurzspiel trainieren kann, alle so zwischen 80 und 140 lang). Und dann immer am Wochenende über die 18 Runden latschen.
Realistisch, im Augenblick kaum auf Platz.
|
Also, ich selbst sehe die Range eigentlich auch nur vor jeder Runde, ungefähr "eine Korblänge" lang.
Einen großartigen Trainingseffekt sehe ich für mich persönlich da eher nicht. Denke auch, ohne fachkundige Anleitung (sprich.Pro oder zumindest Singlehandicaper) macht das vielleicht vorübergehend Spass, wird dann aber eher langweilig. Wie sagte schon Fred Couples sinngemäß: " Ich übe nicht. Was bringt es, einen guten Schwung zu üben. Und noch schlimmer, was bringt es, einen schlechten Schwung zu üben ?" Schönes Spiel, Gruss Thoke |
|
||||
|
ich bin immer extrem viel (dann beinahe täglich) auf der range wenn ich gerad was geändert habe oder irgendwas nicht läuft/klappt.
wenn ich aber mal zufrieden mit meinem ballstriking bin, dann range nur zum warmspielen vor nem turnier.
|
Zitat:
Der Spruch ist gekauft![]() ![]() Grüße, Wolfgang, der die nächsten Wochen, wann immer er zu DR gehen will, magisch angezogen zum Abschlag 1 abbiegt, blöd, das die 1 auf halbem Weg zur DR ist
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|