![]() |
|
|||
|
Hallo,
gestern habe ich durch Zufall festgestellt, dass das Herstellerlogo meiner Griffe nicht mit den Schriftzügen auf meinem Schaft des Eisen 5 übereinstimmt. Wenn ich meinen Griff am Logo orientiere, ist mein Kopf leicht geschlossen. Da ich die Griffe nicht selbst angebracht habe, stellt sich mir nun die Frage, vertraut Ihr den Griffmarkierungen oder orientiert Ihr Euch am Schaft. Oder traut Ihr auch nicht dem Schaft sondern hebt Ihr vor dem Ansprechen immer den Schläger an, überstreckt die Hände, um die korrekte Lage des Schlägerkopfes im Treffmoment zu erkennen Die nächsten Griffe klebe ich selbst dran, dass ist mir echt zu blöd, wenn man das Zeug für viel Geld kauft und dann ist es nicht ordentlich gemacht. Dann kann ich mich wenigstens in Zukunft über mich selbst ärgern ![]() Gruß Andi |
|
||||
|
Da wir eine Generation mit Slicern haben vermute ich, dass viele Hersteller das bei Game-Improvement-Schlägern bewusst machen.
Mein Titleistdriver von 300v.Chr ist auch leicht geschlossen(ca 2°) obwohl den damals nur gute Spieler gekauft haben. Ich hab darauf nie so geachtet, aber ich glaube, dass der überwiegende Teil der Schläger leicht geschlossen ist. |
|
|||
|
Hallo,
also bei meinen Schlägern ist nichtmal der Hersteller Schuld, sondern das Golf House. Meine Schläger sind gefittet und kamen vom Hersteller ohne Griffe. Das Golf House hat dann die Golf Pride Tour Velvet drauf gemacht (Schei... Griffe). Das passt auch bei allen Schlägern bis auf meine 5. Deshalb ist es mir wahrscheinlich nie aufgefallen. Ich dachte halt, die schiefen Flugbahnen kommen von meinen beschränkten Golf Künsten Das ist zwar sicher mit ein Faktor, aber das mit dem Griff hat mich schon geschockt. Ein nicht passendes Logo ist wie ein nicht zentriertes Autolenkrad. Es ist zwar eigentlich egal, weil es nicht zwangsweise ein Problem darstellt, stört aber ungemein. Ich bin schon fast so weit zu sagen, am besten sind Griffe ohne Markierung und man prüft immer in der Ansprechroutine ob der Kopf square ist. Das wäre wahrscheinlich das genaueste.Gruß Andi |
|
||||
|
Schmeiß den Griff weg(alle anderen auch, da du ja wie ich findest, dass Tour Velvet Scheiße ist) und gibt neue drauf.
Doppelseitiges Klebeband, etwas anfeuchten und Griff drauf. Und nicht vergessen dem Golfhouse eine nette Dankesmail für deren gute Arbeit zu schicken.
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |