![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich bin Golfanfänger und habe vor ca. 1 Jahr meine Platzreife gemacht. Ich spiele nicht sehr oft, möchte nun aber wieder mehr üben. Mir ist klar, dass man schwer Hilfestellung geben kann, ohne meinen Schwung gesehen zu haben. Vielleicht gibt es aber doch einen nützlichen Tipp für mich. mit dem 6er Eisen habe ich bisher um die 150m (driving Range) geschlagen. Seit neustem habe ich das Problem, dass meine Bälle nur noch ca. 60-90m mit dem 6er Eisen fliegen. Die Bälle haben eine gute Flugbahn und fliegen geradeaus (manchmal zu hoch), aber als ob ich mit einem P oder 9 schlagen würde. Das Abschlagsgeräusch ist auch eher anders, sehr laut und nicht so wie wenn der Ball gut getroffen wird. Allerdings schlage ich nicht bewusst deutlich schwächer. Meine Schläge sind aber konstant so und ich weiß nicht recht was ich ändern muss. Als Student kann ich mir leider nicht immer einen Trainer leisten, daher wollte ich erst mal hier nachfragen. Die letzte sehr nützliche Korrektur durch einen Trainer hat mir geholfen und aufgezeigt, dass ich nicht in die Knie gehen darf, beim Schwung. mfg bholiand |
|
|||
|
Das klingt für mich nach "Hände hinterm Ball" bzw. Ansätzen zum Löffeln.
Ohne Video geht da aber nix. Entweder borgst du dir ne Cam oder hast selber was, womit du deinen Schwung aufnehmen kannst. Am meisten bringt zwar HD - ist aber für eine Grobbewertung sicher kein muss. Ich trainiere ansonsten noch immer sehr regelmäßig daheim meine Schwungbahn inkl. Rhythmus - die Tools dafür: Momentus Swing Trainer und Orange Whipe! Besonders das letzte Gerät ist gerade für Neueinsteiger das Tool schlechthin. |
|
||||
|
Hi,
kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Es spricht sehr viel dafür, das zu extrem von außen und unsauber an den Ball kommst. Schaffst es aber "und das ist das erstaunliche" das Schlägerblatt noch irgendwie square an den Ball zu kriegen. Besitzt also ein gutes kooridinatives Bewegungstalent :-D (meine ich jetzt ernst). Für die Höhe ist der von außen kommende Schläger verantwortlich (Erhöhung des Lofts). Knallende Bälle ein Zeichen für unsauberes Treffen. Gehe mal wieder: "back to the roots". Füße eng zusammen und nur max. halbe Schwünge. Worauf zu achten ist, dass du wirklich von innen an den Ball kommst !!! Du wirst sehen, dass selbst nur ein 30-40% Schlag (Ausholbewegung) min. eine Länge von knapp 100m bringt. Gutes Treffen ist das A und O ! Dann bringt es auch wieder Spaß. Viel Glück, McTiger |
|
||||
|
Moin Slowhand,
wenn du von außen kommst und du den Ball dennoch relativ gerade aber hoch spielst ist auch das Schlägerblatt geöffnet. Schau dir mal Bunkerschläger an. Da gehts auch eher von außen an den Ball. Zudem ist dort natürlich auch noch der Schläger etwas geöffnet. Das ist kein Geheimnis. Wenn du von außen kommst UND das Schlägerblatt wäre geschlossen würdest du Pullen. Hatte wie gesagt Anfangs ähnliche Probleme. McTiger |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|