Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 19.08.11, 10:36
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
Ein HCP20-Spieler, der meint er müsse das Grün jedes PAR4 mit zwei Schlägen erreichen, hat entweder das falsche HCP oder eine falsche Vorstellung von sich selbst bzw. realitätsferne Ansprüche.
Gerne möchte ich mal wieder auf Colonel Bogey verweisen: Who is Colonel Bogey?
natürlich muss man umdenken wenn man einen Fehler gemacht hat. Z.B der Teeshot nich gut liegt etc. Aber man sollte schon einen grossteil der Par4s erreichen (zumindest theoretisch) Wenn man dann beim Schlag ins grün aus grosser entfernung verfehlt, zu kurz ist, bunker oder wasser trifft zieh man sich halt die 5 oder 6.
Meine Auffassung von Golf.
Wie gesagt.ca. 80% der par 4s, einige sind halt wirklich knifflig. Aber immer vorlegen macht doch auf dauer keinen spass...
klar ist nach vorlegen auch noch das par drinne, vor allem wenn man den wedge-shot schon 14 mal pro runde geübt hat...
  #42 (permalink)  
Alt 19.08.11, 10:58
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von cptHo0k Beitrag anzeigen
klar ist nach vorlegen auch noch das par drinne, vor allem wenn man den wedge-shot schon 14 mal pro runde geübt hat...
Jene, die die langen PAR4 unbedingt PAR spielen wollen, müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie das denn regelmäßig bei den kurzen realisieren. Häufig fehlt es eben nicht an der Länge, sondern an der Genauigkeit.
  #43 (permalink)  
Alt 19.08.11, 10:59
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

HCP20 heißt für mich Bogey-Golf; sprich ich brauche im Schnitt einen Schlag mehr als Par. Will ich besser werden, habe ich zwei Möglichkeiten: Meine Schläge werden länger, ohne dabei Genauigkeit einzubüßen, oder mein kurzes Spiel wird besser, so dass ich nach der Annäherung i.d.R. nur noch einen Putt benötige. Klappt beides nicht, bin ich halt nicht besser. Sollte deswegen, nur weil ich nicht besser bin / werden kann, jeder Golfplatz 500m kürzer gebaut werden? Dann orientiert man sich doch wieder nur am Mittelmaß oder sogar schlechterem und die Frage warum Deutschland nicht mehr sehr gute Golfer à la Kaymer oder Langer hervorbringt hat sich endgültig geklärt.
  #44 (permalink)  
Alt 19.08.11, 17:01
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
HCP20 heißt für mich Bogey-Golf; sprich ich brauche im Schnitt einen Schlag mehr als Par. Will ich besser werden, habe ich zwei Möglichkeiten: Meine Schläge werden länger, ohne dabei Genauigkeit einzubüßen, oder mein kurzes Spiel wird besser, so dass ich nach der Annäherung i.d.R. nur noch einen Putt benötige. Klappt beides nicht, bin ich halt nicht besser. Sollte deswegen, nur weil ich nicht besser bin / werden kann, jeder Golfplatz 500m kürzer gebaut werden? Dann orientiert man sich doch wieder nur am Mittelmaß oder sogar schlechterem und die Frage warum Deutschland nicht mehr sehr gute Golfer à la Kaymer oder Langer hervorbringt hat sich endgültig geklärt.
Dem stimme ich zu
Heißt für mich im Umkehrschluß:
HC 36: Par ist gleich Schläge zum Grün plus 2 Putts.
Runterspielen auf einem leichten Kurzplatz scheidet aus, da ich ja dann mit dem neuen HC bei uns (nicht ganz leichter Platz) spielen müsste.

Wenn dann im neuen Jahr die "neuen Schläger" Holz und Driver ins Spiel kommen, ist das Ziel 2012 unter 30 aus meiner Sicht realisierbar.

Na, da hat der Wolfgang ja schon die Zielsetztung 2012 verraten

Grüße,

Wolfgang, der heute eine grauslige Runde gespielt hat, lag wohl an zuviel Drivingrange diese Woche
  #45 (permalink)  
Alt 19.08.11, 17:31
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

wie ihr halt alle status quo halten wollt...
und mich schimpfen sie handicapschoner... :> nicht böse gemeint
  #46 (permalink)  
Alt 20.08.11, 21:54
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
wie ihr halt alle status quo halten wollt...
und mich schimpfen sie handicapschoner... :> nicht böse gemeint
Handicapschoner???
Gibt doch jede Woche genug Turniere
Da kann man sich doch austoben, sofern man das will

Grüße,

Wolfgang, der nächste Woche zwei Turniere spielt, ob`s was bringt, schau ma mal
  #47 (permalink)  
Alt 25.08.11, 23:25
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Wollt ihr euch denn nicht verbessern ?
klar will ich mich verbessern und andere ja auch, aber irgendwann gehts halt nicht mehr (leistunggrenze erreicht).

und dann spielt man nach seiner vorgabe.

bei einem ist es halt ne 7, der muss par's spielen, der nächste hat eine 20, der kann par spielen.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht