![]() |
|
|||
|
sooo... hier is mein neues Video und heute in wesentlich besserer Quali.
bei den Aufnahmen von hinten habe ich die erste beiden Schwünge "normal" gemacht....hab aber wieder nen Slice drin.... beim dritten Schwung (von hinten aufgenommen) habe ich bewusst flacher ausgeholt und geschwungen....deshalb auch nochmal der Probeschwung vorher... Bei diesem Schwung flog der Ball dann auch kerzengerade....aber ob es wirklich an dem flacheren Schwung gelegen hat!?!? keine Ahnung... Bei den Aufnahmen von vorne habe ich alles "normal" gemacht... Leider waren da keine Bälle mehr übrig, um es mit dem flacheren Schwung zu versuchen... SOO.... ich bin sehr gespannt auf eure Tips!! ... hab im allgemeinen versucht stabiler zu stehen...und meine Balance besser zu finden..dadurch is glaube das mit den Fußballen nen bisschen weniger geworden... so, genug geredet... hier der Link: Golfschwung - YouTube Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe. mfg Sniperlein |
|
|||
|
jo hab ich verstanden .... werde ich das nächste Mal gleich versuchen...
nuja.. problem is bei mir son bisschen.. dass es ja immer heißt, dass der schwung ausm linken Arm kommen soll und das ganze ne Zugbewegung darstellt... da ich früher viel Icehockey gespielt habe, muss ich mich oft sehr darauf konzentrieren den schläger zu "ziehen".. Kann natürlich sein, dass ich daher zu viel aus den Armen mache... Evtl kann dadurch auch der leichte chicken wing kommen??? Denn bei meinen Probeschwüngen is ja überhaupt kein chicken wing drin... was denkt ihr? |
|
||||
|
Zitat:
Im OT ist Dein Schlägerblatt geschlossen (und Handgelenk bildet auch keinen "Knick" zum Unterarm), eigentlich deutet für mich nichts auf Slice hin. Ebenso bei der ersten Aufnahme front mit Probeschwung. Kein Chicken wing, Oberarm + Unterarm + Schaft bilden im impact eine Linie. Beim richtigen Schwung hängst Du dich dann mehr in den Schwung hinein => Chicken wing und der Handrücken der linken Hand zeigt nicht mehr zum Ziel. Versuche zu fühlen, was Du vorher "richtig" (IMO) machst. Gibt es auch manchmal Soc..ts (Ich mag das Wort nicht ausschreiben, so sehr habe ich selbst Angst davor ) ?Grüße von Hobbyist zu Hobbyist .Und warum nicht 'mal ein paar Euro für einen Pro riskieren ? Manche sind gar nicht so schlecht
|
|
|||
|
Hallo Sinperlein,
Bin nun selber kein Profi, aber trotzdem ein Kommentar: Dein Schwung ist Welten zu flach. Du gehst zu früh und zu tief nach innen. Die Reaktion darauf ist, dass Du dann mit einem klassischen Over the Top von Aussen an den Ball kommst. Konsequenz ist der Slice. Vergleiche mal Deine Stellung im Vergleich zur Schwungebene mit der von Bernhard Langer. Du solltest auf folgendes achten: -Bis zur 9 Uhr Position bleibt der Schlägerkopf VOR den Händen -Vernünftig schnell die Handgelenke anwinkeln -Knapp nach der 9 Uhr Position wenn der 90 Grad Handgelengswinkel erreicht ist, zeigt die Verlängerung des Schlägers auf einen Punkt zwischen den Füßen und dem Ball. P.S: Lade Dir V1 Home aus dem Netz. Ist kostenlos und erlaubt Dir eine gute Analyse Deines Schwunges in Zeitlupe. |
|
|||
|
soo, dann will ich mal schreiben, wie das ganze weiter gelaufen is
![]() Denn heute hatte ich ne Stunde mit nem Pro ... und ich bin seehr begeistert ...... er hat relativ schnell gesehen, wo mein Fehler lag (Griff zu fest und Unterarmdrehung beim Schwung kam nich zurück" ... ) Dann hat er mit mir zwei Übungen gemacht, damit ich ein Gefühl dafür bekomme...Des Weiteren haben wir noch ein bisschen an der Balance gearbeitet... und schwupp die wupp flogen die Bälle gerade oder manchmal sogar leicht gepullt... das schöne war, dass ich seine Tips direkt umsetzen konnte....ich hoffe, dass das immer so sein wird, wenn ich wieder ne Stunde nehme ![]() Meinen Aufschwung fand er erstmal gut und den soll ich so lassen... Obwohl ich den Aufschwung letztens schon ein wenig geändert habe, damit der Schläger nich zu schnell hinter mir is. also scheint das fürs grobe zu passen. mfg Sniperlein ![]()
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|