Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 30.10.11, 20:08
jhonnyreal
Guest

Standard

der deutsche durschnittsgolfer ist sowieso ein vollfosten! Sich an diesen details aufzuhalten, die einfach nur zur Verdeutlichung gedacht waren versteh ich nicht... oder du hast nicht verstanden was ich sagen wollte! außerdem hilft es in keinerlei der Verbesserung des Schwunges! BTT
  #42 (permalink)  
Alt 31.10.11, 09:28
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 4
Standard weniger ist mehr

Servus,

ich kann mich nur wiederholen:

bei mir wird zum Abschlag nur noch das Holz 5 benutzt. Das läßt sich deutlich leichter beherrschen, und im Moment (ich hoffe das bleibt so) treff ich ca. 80 bis 90 % der Fairways. Natürlich lieg ich deutlich kürzer als mit dem Driver (wobei das auch nur bedingt stimmt, 200 m gerade sind meist doch länger als 230 m mit Rechtskurve/Slice)
Aber da ich anscheinend ein ganz gute Grundlänge hab, kann ich mit den Ergebnissen sehr gut leben. Mit Roll sind sogar mal 230 bis 240 m drin. Aber vor allem sind somit fast alle 2. Bälle spielbar.

Mein Driver ist wie gesagt eigentlich nur noch zum abmessen der Dropzone da. Irgendwann fang ich damit bestimmt mal wieder an, aber im Moment brauch ich es nicht.

Gruß, ALex, der schon auf die nun folgende Diskussion gespannt ist.
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt. Dann ist die Erde 14 Wochen alt, vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf und verschwanden vor 38 Stunden wieder. Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen und vor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung. Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden.
  #43 (permalink)  
Alt 31.10.11, 11:47
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Alex, genauso seh' ich's und spiel ich's neuerdings auch. 6-8 Punkte pro Runde verbessert und Bälle-Verschleiß auch noch.
  #44 (permalink)  
Alt 31.10.11, 14:05
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von jhonnyreal Beitrag anzeigen
der deutsche durschnittsgolfer ist sowieso ein vollfosten! Sich an diesen details aufzuhalten, die einfach nur zur Verdeutlichung gedacht waren versteh ich nicht... oder du hast nicht verstanden was ich sagen wollte! außerdem hilft es in keinerlei der Verbesserung des Schwunges! BTT
Ja gut Jhonny, jetzt lass doch auch mal andere Meinungen zu

Fakt ist - du nimmst seinen Drive auseinander wie nix Gutes, wo er doch sagt, dass er 260m weit kommt, ohne Carry, und dabei noch in schöner Regelmässigkeit das Fairway trifft (sei mal dahingestellt, ob die 100% wörtlich zu nehmen sind). Wenn wir das also als gegeben ansehen, dann kann soviel nicht falsch sein bei dem was er macht - wenn man mal von dem Otto-Normalgolfer ausgeht - einverstanden?

Alex: Holz 5 200m weit ohne Carry - das ist auch ordentlich. Das bestätigt was du meintest mit Grundweite. Nicht schlecht. Ich würde wohl vor dem Driver eher das 3er Holz nehmen - dann kommst du sicher nochmal 10-15 Meter weiter und wenn du das kontrollierst, quetscht du bestimmt noch die letzten 2-3 Bälle pro Runde raus.
  #45 (permalink)  
Alt 31.10.11, 17:17
Benutzerbild von didola
Gold Mitglied

Standard

Jo, da muss ich Mido zustimmen........aber.....nur wenn der Ball nicht nach 10 cm liegen bleibt.:twisted:

Den konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß Dirk, dessen Driver im Normal-Fall kürzer ist, als Alex sein gut getroffenes Holz 5:???:
  #46 (permalink)  
Alt 31.10.11, 19:40
jhonnyreal
Guest

Standard

bei welchem Punkt hab ich denn unrecht??? wenn man seinen Schwung posted um tipps zu bekommen, hilft einem die aussage "er schlägt 260m dann ist ja alles gut" nicht wirklich weiter! wie gesagt Golf bedeutet konstant spielen, und mit schlechtem Schwung geht das nun mal nicht... wenn man schon zufrieden ist und nicht mehr erreichen will, dann posted man nicht seinen Schwung! oder seh ich das so falsch... anstatt dankbar für die tipps zu sein! Poste mal den Schwung beim Golfwrx oder im richtigen Youtube chanel, da wird die liste noch um einiges länger... und nur weil es Möglichkeiten zur VERBESSERUNG gibt heisst dies nicht, das alles falsch ist!

So analysiert jeder Pro... es geht immer und bei jedem etwas besser.... nur weil tiger den Oberkörper früher gepusht hat, heißt es ja nicht das er total Grotte war, es war ein Punkt an dem man arbeitet und danach ist der schwunf noch weiter genauer konstanter was auch immer

Nur weil das Iphone einen besseren Akku haben könnte (soll) heisst es ja nicht das es garkeine hat!

'Oder?
  #47 (permalink)  
Alt 31.10.11, 20:16
Benutzerbild von didola
Gold Mitglied

Standard

Also in Golfforen Schwungtipps zu erhalten, erachte ich für relativ grenzwertig.

Hier sind ja normalerweise keine Golfpros unterwegs, sondern zum größten Teil solche Hacker wie ich.

Darüberhinaus finde ich, das man auf Videos nicht unbedingt wiedergeben kann, wie der Golfschwung denn nun in Realität ist.

Es wird ja nur der eine Schwung in diesem einen Moment gezeigt, welcher aber in anderen Momenten wieder etwas anders aussehen kann.
Und für jeden dann in diesem Fall etwas anderen Schwung wird man anderslautende Aussagen kriegen.

Just my 2 cents.

Gruß Dirk
  #48 (permalink)  
Alt 01.11.11, 10:37
jhonnyreal
Guest

Standard

das es nur eine Momentaufnahme ist, ist klar. aber ich wette das er z.b. den linken fuß am höchsten Punkt immer hebt. sowas ist antrainiert... aber naja genug sinnlos diskutiert. entweder was draus machen oder es soweit belassen.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht