Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.08, 11:57
Neu

chrissk eine Nachricht über MSN schicken
Standard Driving und Chipping Netze für daheim (sinnvoll)

Moinsen

ich überlege mir schon oft so Driving und Chipping netze zu Kaufen

ich wohne 30min vom Golfplatz entfernt
(http://www.golfpark-schloss-wilkendorf.com/index.php), und bin mir nicht sicher ob es da wirklich etwas gescheites gibt was sich wirklich lohnen sollte

ich meine Chippen üben kann ich auch wenn ich nen Regenschirm aufstellen *g*

und Driven bringt mir auch ned viel wenn der ball 2m vor mir vom netz aufgehalten wird, oder?

was meint ihr daszu?

danke
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.08, 14:47
henry s.
Guest

Standard

Chippen im eigenen Garten mache ich öfter, und macht auch viel Spass. Aber Netz brauche ich dafür keines. Ich lege mir einfach einen kleinen Kübel auf die Wiese.
Dann habe ich noch 50 billige Lakebälle gekauft und einen einfachen Ballsammler. Funktioniert alles wunderbar.

Putten zuhause kann ich auf meinem 10m² großen Kunstrasen, das ist vorallem im Winter ein tolles Training.

Volle Schwünge in ein Netz verstehe ich aber gar nicht. Ohne Flugkurve kann man einfach nicht sinnvoll am Schwung üben.
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.09, 18:20
Neu

Standard

Ich finde die Überlegung schon gut. Alleine den Schwung zu üben hält Dich schon in Form. Das man beim Schlagen ins Netz den Ballfug nicht sieht ist klar, aber das Gefühl für den Ballkontakt ist das gleiche wie auf den Platz
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.09, 18:21
Neu

Standard

Ich finde die Überlegung schon gut. Alleine den Schwung zu üben hält Dich schon in Form. Das man beim Schlagen ins Netz den Ballfug nicht sieht ist klar, aber das Gefühl für den Ballkontakt ist das gleiche wie auf den Platz.

Golfguy72
  #5 (permalink)  
Alt 01.04.09, 09:35
henry s.
Guest

Standard

Wow, eine Antwort auf mein Posting von vor einem Jahr!

Trotzdem mein Rückkommentar:

Beim Schlagen von der Matte in ein Netz habe ich meinen Schwung innerhalb von zwei Wochen so verhaut, dass dann auf dem Platz kein Ball mehr gerade geflogen ist. Der Ballkontakt war perfekt, aber die Ebene wurde immer steiler, der Schwung war von aussen nach innen und kein Ball wäre gerade geflogen. Nur konnte ich es nicht erkennen, da man den Ballflug überhaupt nicht sieht.
Oder schaust du schon auf den ersten 2 Metern, wo der Ball ist?
Denn dann ist dein Schwung komplett falsch und du solltest sofort die nächste Trainerstunde buchen!
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.09, 18:36
Grossi
Guest

Standard

Ich tendiere auch eher gegen solche Sachen.

Wobei ich evtl. bzgl. Putten und Chippen da schon noch einen Unterschied machen würde, weil man da eben schon sieht, ob der Schlag gut war oder nicht.

Bei längeren Schlägen funktioniert das mit Sicherheit nicht.
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.09, 12:17
mundm
Guest

Standard

ich hab so ein teil und muss sagen das es sinn macht.
man kann sich auf schläge mit "problemeisen" konzentrieren, das chippen und pitchen wird genauer, und mein schwung, sowie meine schwunggeschwindigkeit haben sich verbessert.
hinzu kommt natürlich noch, dass es billiger ist als die range(nach ca.850 schlägen)
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.09, 08:35
Benutzerbild von cobra
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Grossi Beitrag anzeigen
Bei längeren Schlägen funktioniert das mit Sicherheit nicht.
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich habe mit Luftbällen und dem enstprechendem Platz im Garten auch schon brauchbare Übungserfolge erzielt. Zwar nicht unbedingt mit dem Driver (Platzmangel) aber bis Eisen 4, flach gespielt, gehts.

Gruss Cobra
  #9 (permalink)  
Alt 30.04.09, 15:21
Gold Mitglied

Standard

Praxistipp: Kauft Euch 200 alte Rangebälle (ebay), lauft zum nächsten Acker, und ballert fröhlich drauf los.

Das anschließende suchen und aufsammeln ist ein tolles Training, und die Klamotten sehen hinterher genauso aus, wie nach 18 Löchern "Nahkampf" im Spätherbst.

Alekks

P.S. Für die Städter: Ein umzäunter Sportplatz geht auch. Zumindest bis Eisen 7.
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.09, 15:28
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Alekks Beitrag anzeigen

P.S. Für die Städter: Ein umzäunter Sportplatz geht auch. Zumindest bis Eisen 7.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo du in der Stadt einen menschenleeren Sportplatz findest.

Oder willst du als Kindermörder in die Zeitung kommen?
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht