![]() |
|
||||
|
das würde mich auch mal interessieren!!!!
das gleiche problem hab ich mit dem iphone app golf-index?!
|
Moin!
Also 'ne Rundenerfassung von "nur 9-Loch" über die iPhone App (die übrigens mittlerweile IMHO fast nur aus Werbung besteht) kann ich ohne Probleme machen, einfach die "richtigen" 9 bei der Clubauswahl auswählen. Aber auch bei mir werden, auch bei offiziellen 9-Loch-TURNIEREN, für die Back 9 die gleichen Werte genommen wie bei den Front 9. Liegt wohl am Programm - denn, wie wir alle wissen: wer ein 9-Loch-Turnier spielt bekommt IMMER 18 Stblfd. Punkte für die Back 9. Ich persönlich nutze die mygolf-iPhone-App nur um meine Netto / Brutto Punkte am Ende zu wissen - die Rundenanalyse ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert (Was heisst denn z.B. "Putten: 30.5 gewonnen"?). Ich bevorzuge da lieber Golfshot.com und oobgolf.com für die Analyse & Rundenerfassung. Nicht zu vergessen: nach dem "Refurnish" der Website konnte ich fast 2 Wochen lang keine eigenen Runden bei mygolf.de entsprechend weiterbearbeiten.... ich liebe entsprechende Fehlermeldungen auf einer (angeblich) professionell programmierten Website ![]() Könnt euch ja meine "Werte" anschauen zum Vergleich mit mygolf: Golfshot.com ... https://golfshot.com/members/0041089120 oobgolf.com ... mikka's game Gruss -Mikka
||||
|
Hallo derbasti007,
hallo mikka, danke für Eure Antworten. Ich benutze die mygolf Analyse nur am "normalen" Rechner, da ich kein iphone habe (Meine Frau hat eins, aber wenn ich sie anrufe geht sie nie 'ran ).Dann scheint es aber bei den Apps auch so zu sein, dass 9 Loch Runden doppelt eingegeben werden müssen, damit das Programm sie akzeptiert. Ob das die eigene Statistik verfälscht, vermag ich augenblicklich nicht zu sagen. @ mikka, das mit den vergebenen Putts bei mygolf wird in der Betriebsanleitung ganz gut erklärt. Wir hatten das hier auch schon einmal. Wenn Du möchtest, können wir das hier gerne noch einmal diskutieren. Vom 'Refurnish' von mygolf.de bin ich auch enttäuscht. Das Layout ist unübersichtlicher geworden. Irgendwie hat man den Eindruck, dass sich die 'Fußballfreunde Germania Musterstadt' zwanghaft ein neues Gesicht geben wollten. So langsam kommen auch die alten Funktionen wieder. Was IMO überhaupt nicht funzt ist die Synchronisation mit Clubs, die mit pccaddie arbeiten. Grüße der96er Geändert von der96er (24.09.11 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
Moin!
Zitat:
Solange mygolf keinen erkennbaren Unterschied zwischen 9 und 18 Loch macht, ist deren Statistik meiner Ansicht nach nicht richtig - sondern nur 100% nutzbar wenn man ständig 9 oder 18 Loch spielt. Oder sehe ich das falsch? Zitat:
![]() Dank oobgolf.com weiss ich "auf einen Blick" dass ich beim putten 'nen Wert von 2.2 pro Loch hab - was ja gar nicht so schlecht ist (also nicht die Anzahl der Putts sondern der sofortige Informationszugang). Das mygolf-System ist mir persönlich einfach zu "wissenschaftlich", hab keine Lust mich da erst einlesen zu müssen. Werde aber mal den passenden Thread hier suchen - vielleicht komm ich ja dahinter wie das funktioniert. Immerhin hab ich auch rausgefunden, wie man ganz ansehnlich golft ![]() Zitat:
![]() Just my 2 cents ![]() -Mikka
||||
|
Zitat:
Zitat:
Eine Erklärung ist, dass mygolf nach einem Schlag mit dem Texas Wedge unterstellt, dass das Loch dann mit einem 1 Putt zu Ende gespielt werden sollte. Da ich viel auf Plätzen mit harten, kurz gemähten Vorgrüns spiele, benutze ich das TW allerdings oft auch aus Entfernungen von 6 bis 8 m zum Grünanfang. Da ist dann ein 2 Putt nicht sooo ungewöhnlich. Ähnlich rechnet das Programm wohl auch bei Bunkerschlägen. Allerdings schärft der Wert von - 6,0 auch die Sinne. Ich gehe jedenfalls sehr viel bewusster mit dem TW um als früher, um den Wert zu drücken. Zitat:
Bei ihm sind das dann "hinzunehmende Unschärfen in der Umgebung". Grüße der96er |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|