![]() |
|
||||
|
Zitat:
Das haben ältere Menschen beim Bund gelernt, das war immer die Bezeichnung wo der imaginäre "Feind" stand![]() Grüße, Wolfgang, der auch nix von der Range hält, die liegt ja nach der 1, wer latscht da soweit runter?
||||
|
Zitat:
Interessanterweise habe ich vor ein paar Minuten ein Youtube-Video gesehen, wo die Körperhaltung zumindest in Sachen Hüftstellung vergleichbar sein sollte. Bei mir ist es so, dass ich den Slice bewusst zu 100% provozieren kann, wenn ich "Vollgas" gebe. Dann geht der garantiert! recht weg. Bei gefühlten 80% gehen sie geradeaus oder auch mit einem akzeptablen Fade weg. Bin mal gespannt, ob deine Tipps da was ändern (garantier tun sie das, die Frage ist nur: positiv oder negativ...). |
|
||||
|
Zitat:
Derzeit setze ich darauf, dass Ihr beide die Einzigen seid, die damit Verständnisschwierigkeiten haben .Sonst male ich ein Bild ![]() Grüße P.S.: Das kann man natürlich auch auf dem Platz ausprobieren. Dazu braucht man keine Range. |
|
||||
|
Zitat:
sag ich doch , man muss dem Feind ins Auge schaun![]() Aber, Danke für`s Angebot fürs Bild, würde aber eh nix helfen, da der Wolfgang jeglichen Ehrgeiz missen lässt, da eben "Spaß vor HC" ![]() Grüße, Wolfgang, dessen Golf - Albtraum ist - kein Benno auf der 19
|||
|
Ich halte nichts von diesem "Unsinn", denn es widerspricht doch dem eigentlichen Bewegungsablauf!
Ganz besonders wichtig ist die Einleitung des Abschwungs mit dem Aufsetzen des vorderen Fußes, sofern er sich beim Rückschwung leicht mit der Hacke vom Boden gelöst hat, dem anschließenden Schieben der Hüfte nach vorne, Strecken des Beines und darum dreht sich dann der komplette Oberkörper. Es gibt aber eine viel einfachere Methode mit schnellem Erfolg - einfach den hinteren Fuß um eine halbe Länge zurücksetzen (bezogen auf die Ball-Ziel-Linie), damit kommst von einfacher von innen nach außen - Feintuning machst du dann über den Abstand des Balls zum vorderen Fuß. (auf Höhe großer Zeh, Hacke oder noch ein wenig weiter hinten) |
|
||||
|
Zitat:
das ist ja die "Methode Hogan", die für mich nach Ansicht meines Pro' s eben nicht passte. Deshalb hatte ich ja etwas anderes gesucht, und es auch so geschrieben. Grüße der96er |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|