![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu im Golfsport und so ganz zufrieden mit meiner Entwicklung. Leider gibt es einen Punkt, der mich langsam zur Verzweifelung treibt. Ich schaffe es einfach nicht, konstant das Schlägerblat beim Schlag auf einem Niveau zu halten. Trotz "Arm gestreckt halten"-Gedanken schwankt das Schlägerblatt in der Höhe, so dass ich häufig über oder unter den Ball schlage. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese "Unsauberkeit" aus meinem Schwung bekomme? Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
Um Verwindungen im Unterkörper zu vermeiden, kannst du die Füße leicht nach außen drehen und X-Beine machen.
Dadurch ist der Unterlörper im Rückschwung stabiler. Ist natürlich nur ein"Drill" und keine Schwungempfehlung! Ansonsten immer vor dem Spiegel den Schwung trainieren - dann aber bitte ohne Schläger
|
|
|||
|
Ohne Schwungvideo kann man aus der Ferne nur schwer eine Empfehlung geben.
Ein Schwanken bei der Höhe des Schlägerblattes hat aber meistens seine Ursache in einem nicht korrekt ausgerichteten Oberkörper und einer Verschiebung der Achse der Wirbelsäule als zentraler Drehpunkt im Abschwung. Mache daher mal deinen Schwung mit geschlossenen Füßen und in Ergänzung dazu auch auf dem vorderen Fuß stehend - der hintere Fuß wird mit der Spitze nach hinten auf den Boden gestellt. |
|
||||
|
Hallo Bisar,
bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du nur zu hoch oder zu niedrig triffst ? Schau Dir das 'mal mit impact tapes (Malerkrepp oder Kreide geht auch) an. Möglicherweise sind es auch Hacken- oder Spitzentreffer ? Wie sieht' s aus mit einer Pro - Stunde (nicht bös' gemeint ) ?Die Jungs können das eventuell besser lösen, als wenn wir hier "Kaffeesatzlesen" Grüße der96er |
|
|||
|
Vielen Dank für die Hinweise. Ich konnte bereits Verbesserungnen erzielen. Zwei wesentliche Aspekte waren scheinbar ein unkonstanter Drehpunkt der Wirbelsäule sowie ein Einklappen der Hüfte. Daran muss ich weiter arbeiten... Trainerstunden sind ebenfalls geplant.
Wie ist der Vorschlag mit dem Impact Tape gemeint? |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|