![]() |
|
|||
|
Lieber McTiger,
entschuldige, dass ich solange nix von mir hören ließ, aber ich war im Urlaub und habe ein bisschen was gegen den zu flachen Takeaway getan! ![]() Also Fehlschläge sind meistens Hooks, was wohl auch daraus resultiert, dass ich mit einem enorm geschlossenem Schlägerblatt an den Ball komme. Hinzu kommt noch ein sehr starker Griff. Nunja, und wenn ich dann da etwas dagegen tue, wird es unkonstant, dann toppe ich auch gern mal den Ball oder die Schläge werden fett, weil ich zu stark von innen komme (denke ich jedenfalls). Nunja, und wie bereits oben erwähnt: Wenn ich den Schläger steiler wegnehme, habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig drehe bzw. habe Schiss, dass ich nur die Arme hochhebe, ohne meine Schultern richtig zu drehen... hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Ein Tipp wurde mir angetragen: die Hände beim Rückschung "innen" zu lassen, also zumindest vom Gefühl her... Nun, und was das Erstaunliche betrifft: ich find‘s auch erstaunlich, aber es klappt :-D (Also im Rahmen der Möglichkeiten). Deshalb hatte ich ja oben auch mal die Frage nach der "richtigen" Ebene bei den Pros in die Runde geworfen. Hier mal ein Video von Kuchar, DIESE Ebene ist doch auch der Wahnsinn, oder? Matt Kuchar - YouTube Was sagt ihr dazu? Und: Danke für die Anmerkungen!! |
|
|||
|
Bitte nimm dir Matt Kuchar nicht als Vorbild und versuche schon gar nicht so zu schwingen.
Es gibt ein "paar Grund-Bewegungen" im Golf - ansonsten musst du deinen Schwung selbst finden. Hat man dies erstmal verinnerlicht, läuft man nicht unerreichbaren Idealen hinterher und kann befreit Golf spielen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|