![]() |
|
|||
|
Hallo...
Ich hab derzeit folgendes Problem... muss aber dazu sagen, dass ich noch "anfänger" bin.. spiele seit Ende April/Anfang Mai Golf und hab auch erst spät angefangen Turniere zu spielen... Nun habe ich meinen Schwung ein wenig umgestellt, dass er stabiler wird usw... Das is auch alles ziemlich "gut" geworden...und habe auf meinen letzten Runden im Training immer so ne 102 - 107 (Par 72) gespielt ... Doch irgendwie habe ich immer wieder folgendes Problem...besonders an den Abschlägen, die ich noch mit den Eisen mache.... Ich spiele 3-4 gute Bälle... (relativ) sauber getroffen, wenig Streuung und Weite passt auch... Doch dann kommt irgendwie son "Knick" in mein Spiel.. und ich fange an die Bälle einfach viiiiel zu fett zu treffen. Das Divot ist dann nich mehr hinterm sondern teilweise weit vorm Ball... und der geht dann natürlich garnicht weit ![]() Letzte Woche beim Turnier wars dann sogar so extrem, dass das nicht nur einmal passiert is, sondern sich über 5-6Löcher durchgezogen hat... Ich war am Verzweifeln.. dann hatte ich noch sonen Typen im Flight, der einfach nur beschissen hat...ohne Ende... und mit dem ich dann zusätzlich noch Stress hatte ... ich dacht mich trifft nen Schlag, dass es wirklich so unehrliche Spieler gibt.... nach den ersten 9Löchern lag ich super...dann kam dieser "Knick" und dazu noch der Stress mit dem Typen .... Woran KÖNNTE sowas liegen?? isses wirklich nur nen "Gehirnfurz"??, dass die Konzentration stark nachlässt...manchmal hab ich auch das Gefühl, dass irgendwie die Spannung im Körper nicht mehr da is... oder ich auch in sone Rückenlage komme... und meistens merke ich auch schon am Ende des Aufschwungs, ob der Ball jetz was wird oder nich...ab und zu setz ich dann auch noch mal ab und spreche noch mal neu an. Aber wie ihr das sicher kennt, zieht man auch oft genug durch und verhaut das Ding ![]() Vll habt ihr irgendwelche Tips??? einfach nur mehr Bälle schlagen..also mehr trainieren?? MFG Sniperlein |
|
|||
|
ja schließt sich nicht aus... Übermut kann auch die Konzentration stören.
die scheiße im Golf ist das egal ob man gut oder schlecht gelaunt ist, ob man lacht oder weint es macht den Schwung schlechter... nie wirkt etwas positiv *g* kopf hoch wenn du eine konkrete frage hast nehme dein Schwung auf dann kann ich dir helfen... |
|
|||
|
okay... dann hilf mir mal ...
Leider is dieses Vid ein bisschen schräg von hinten... da is wohl das Handy ein bisschen am Bag verrutscht.. Ich kann aber morgen nochmal down the line und front aufnehmen.. Aber vll siehste ja hier schon was, woran ich dann morgen was versuchen kann zu ändern ![]() Golfschwung - YouTube is leider durch das knovertieren für youtube auch ne schlechtere quali.. beim nächsten Mal mach ichs dann besser... MFG Snip |
|
|||
|
hmm..
dann werde ich morgen auf jeden Fall noch einmal neue Vids machen und hochladen... es kann durchaus sein, dass meine Handgelenke zu fest sind.... muss ich morgen mal drauf achten..Aber ich glaube sogar dass ich die mehr oder weniger bewusst noch ein bisschen steifer lasse, um mehr Sicherheit zu haben ... und morgen dann mal sehen, was ihr auf den anderen Videos noch so seht... Vll gibt es ja noch wesentlich "schlimmere" Fehler in meinem Schwung... ![]() mfg Snip |
|
|||
|
mir würden folgende punkte auffallen:
-push des oberkörper - und pusht auch wieder stark zurück -brutales hippspin -linke knie fällt rein -rechterellebogen ist im höchstenpunkt (fliegend) zu steil - der rechte arm hat I'm impact probleme vorbei zu kommen -das finish ist nicht komplett -sieht nach gleichgewichtsproblemen aus - der Körper arbeitet sehr viel... hoch und runter - der Schläger kommt flach (trapping) aber wie schon gesagt ist schwer was zu sehen... |
|
|||
|
Zitat:
Versuche bitte einfache und lockere Schwünge auf 9 Uhr und reduziere die Bewegungen im unteren Bereich (Beine) auf ein Minimum. Lass unbedingt die 9 Uhr überprüfen (entweder ein Mitspieler, Trainer oder Video), da meist 9 Uhr "gefühlt" in der Realität mindestens 10 Uhr sind. Damit du auch den Glauben an die Sicherheit mit den lockeren Handgelenken bekommst, mache einfach Folgendes: Sprich den Ball an, orte deinen Zielpunkt, schau auf den Ball, schließe deine Augen und mache den kompletten Schlag! Du wirst überrascht sein... Viel Erfolg! @Johnny - deine Liste ist sicher nicht falsch, nur ist sie in der aktuellen Phase des Hilfesuchenden nicht sehr hilfreich, weil man nicht zig Baustellen zugleich beackern kann... |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|