Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.11.11, 13:45
jhonnyreal
Guest

Standard

ja klar ist es dem ball egal... Hauptsache du kommst getrappt square an den ball... das geht aber mit einem schlechten Schwung nun mal nicht!!!!! ja ein glückstreffer aber nicht 4 rage in folge 18 unter Hochdruck! dann wären wir ja alle tourspieler!

nochmal zu meinem coments, da es einige immer noch nicht verstanden haben!!! wen du einen der kritisierten punkte anders siehst DANN LOS ansonsten halt dich geschlossen! 2. ich spiel einstellig schlag mein driver auch 230carry hab ein tolles bag... das müsste ja nach, mancheiner Logik bedeuten, das ich jetzt nicht mehr üben muss und das alles perfekt ist... da ich ich den driver 2irgendwas carry schlage.... (so wurde begründet) gut warum spiel ich dann nicht auf der 'Tour? Weltrangliste money list fedexcup ect ect greenjacket müsste ja alles mein name zu finden sein... da ich den driver ja 2irgendwas carryschlage.... und wieso überhaupt noch üben???? es reicht ja den Schläger suqare an den ball zu kriegen und wieso dafür überhaupt noch ein golfschwung machen....

fazit: Man kann den ball mit einem Schwung der fehlerhaft ist nich dauerhaft gut treffen! ja es gibt pros deren Schwung anders aussieht diese findest du NIE - DAUERHAFT unter den ersten!

90% der deutschen treffen ja nicht mal ihren putter sweetspot square wie soll das dann beim Schwung klappen?

und dieses von der Seite anlabern ist echt unfein! ich wollte ihm helfen! dafür ist ein forum da! er hat um rat gefragt! wenn man mit Kritik nich umgehen kann, dann fragt man halt nich!

Geändert von jhonnyreal (04.11.11 um 13:48 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 18.03.12, 15:55
Bronze Mitglied

Standard

[QUOTE=modano09;36697]Hallo
8 Iron - YouTube

Erlaube mir mal etwas zu deinem Video zu schreiben, deshalb habe ich es mal hier her geholt…

Dein Setup ist polastig und die Knie sind mir zu stark gebeugt.
Du stehst wahrscheinlich auch etwas zu eng und könntest eine Schuhbreite mehr stehen, weil du sehr groß bist.

Also aufrichten, Oberkörper nach vorn beugen und dann nur leicht in die Knie gehen, sodass du Druck auf den Ballen spürst. Arme hängen dabei natürlich runter und du solltest nicht die Hände Strecken (Schläger aufrichten).

Kann sein, dass vielleicht deine Schläger etwas zu kurz sind oder deren Lie verändert werden muss.
Du richtest dich auch während deines Schwunges auf und deine Ebenen, vom Auf und Abschwung stimmen so auch nicht mehr.
Wahrscheinlich fehlt dir auch der Lateralshift der Hüften, man erkennt das im Abschwung und lässt auch vermuten,dadurch, wie du in die Endposition kommst.

Die Seitensicht deiner Aufnahme offenbart dann auch die laterale Position deines Schlägers im Abschwung gegenüber dem Schläger auf dem Boden vor deinem Release.
Das soll mal erst reichen, vielleicht solltest du einfach mal mit einem ruhigem halben Schwung trainieren

Hände nicht höher als 10:00 und bewusst mit einer Schulterdrehung beginnen.
Da korrigiert sich meist vieles von selber ohne diese vielen Details im Kopf.
Dein Setup von vorn wäre auch sehr wichtig zu sehen in dieser Fragestellung.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn man auf diesen Ebenenwahn und flaches Handgelenk getrimmt, muss man selber sehr viel Zeit aufwenden, um mit sehr langsamen Bewegungen eine richtige Kopplung zu erreichen in der Rotation des Schwunges.

Für mich ist immer weniger Detail und Fehlerinformation in einem Unterricht zielführender und einfacher für einen Schüler an einen Schwung seines Vertrauens zu kommen.
  #13 (permalink)  
Alt 18.03.12, 18:19
Mitglied

Standard

Hi Shaft

danke für die Tips

das mit dem Verlängern der Schläger wahr beim Kauf schon angedacht, aber da ich relativ weit oben den Schläger greife habe ich es bei der Standardlänge belassen.

Insgesamt sollte ich etwas aufrechter stehen, aber was meinst du mir einer bewusten Schulterdrehung den Abschwung beginnen ?

Der Abschwung soll doch mit der Hüfte - Schulter - Arme beginnen, oder ist das jetzt nur zur Übung angedacht.

Das mit den Ebenen ist für mich am besten nach vollziehbar und mit Video kontrollierbar.

Heute habe ich festgestellt, wenn ich vom Gefühl senkrecht im Abschwung nach unten gehe und dann von innen den Schläger schräg an den Ball bringe habe ich ein sehr guten Treffmoment, Trefferbild ob mit Eisen oder Hölzer.

8 Iron - YouTube

Hier ein Video von heute, der Schlag ist wie oben beschrieben abgelaufen.
  #14 (permalink)  
Alt 18.03.12, 19:12
Bronze Mitglied

Standard

[Ich meinte den Aufschwung.]

Das neue Video sieht ersteinmal viel dynamischer und auch ausgewogener aus.

Jetzt wäre mal ein Frontalsicht angebracht.

Weiter jetzt ins Detail zu gehen, wäre zu viel.

Arbeite gelassen und drucklos an der Widerholbarkeit der Schläge und halte den Winkel der Hände, um den Druck im Schläger ins Release zu bekommen.

Vielleicht auch den Aufschwung mal verkürzen.(Die Halbschwungübung) und schön alles im Release durchstrecken zum Ziel.
  #15 (permalink)  
Alt 18.03.12, 20:01
Mitglied

Standard

Hi Shaft

danke für die Tips

das mit dem Verlängern der Schläger wahr beim Kauf schon angedacht, aber da ich relativ weit oben den Schläger greife habe ich es bei der Standardlänge belassen.

Insgesamt sollte ich etwas aufrechter stehen, aber was meinst du mir einer bewusten Schulterdrehung den Abschwung beginnen ?

Der Abschwung soll doch mit der Hüfte - Schulter - Arme beginnen, oder ist das jetzt nur zur Übung angedacht.

Das mit den Ebenen ist für mich am besten nach vollziehbar und mit Video kontrollierbar.

Heute habe ich festgestellt, wenn ich vom Gefühl senkrecht im Abschwung nach unten gehe und dann von innen den Schläger schräg an den Ball bringe habe ich ein sehr guten Treffmoment, Trefferbild ob mit Eisen oder Hölzer.

8 Iron - YouTube

Hier ein Video von heute, der Schlag ist wie oben beschrieben abgelaufen.
  #16 (permalink)  
Alt 24.03.12, 11:44
Mitglied

Standard

Hallo

Hier jetzt ein Video von Donnerstag in der Frontansicht.

Golfschwung1 - YouTube
Das Video wurde in einer Unterichtsstunde aufgenommen. Der Pro sagte das
meine Hüftbewegung zu schwach ist und ich den Abschwung mehr mit der Hüftbewegung einleite sollte.

Er meinte aber eine Hüftdrehung nicht das Schieben der Hüfte richtung Ziel.

Muss die Hüfte nicht zuerst etwas in Richtung Ziel verschoben werden , bevor die
Drehung einsetzt.

Außerdem wenn ich die Hüftbewegung bewusst als erstes vollziehe, wie kann ich denn meine Arme so weit zurückhalten das sie hinter Hüfte sind.

Mir kommt es so vor, wenn ich die Hüftbewegung starte folgen die Arme sofort automatisch von zurückhalten der Arme ist da nichts.

Gruss modano
  #17 (permalink)  
Alt 24.03.12, 23:43
Gold Mitglied

Standard

An deiner Stelle würde ich mal einen anderen Pro nehmen.

Du drehst deine Hüfte viel zu weit auf!
Es kommt gar nicht darauf an, den Schläger möglichst weit auszuholen, aber du musst mit dem hinteren Bein stärker gegenhalten.
  #18 (permalink)  
Alt 25.03.12, 20:26
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von sLowHand Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich mal einen anderen Pro nehmen.

Du drehst deine Hüfte viel zu weit auf!
Es kommt gar nicht darauf an, den Schläger möglichst weit auszuholen, aber du musst mit dem hinteren Bein stärker gegenhalten.
Du meinst wahrscheinlich beim Rückschwung - er meinte aber bei Beginn des
Abschwungs.
  #19 (permalink)  
Alt 26.03.12, 09:04
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von modano09 Beitrag anzeigen
Hallo

Hier jetzt ein Video von Donnerstag in der Frontansicht.

Golfschwung1 - YouTube
Das Video wurde in einer Unterichtsstunde aufgenommen. Der Pro sagte das
meine Hüftbewegung zu schwach ist und ich den Abschwung mehr mit der Hüftbewegung einleite sollte.

Er meinte aber eine Hüftdrehung nicht das Schieben der Hüfte richtung Ziel.

Muss die Hüfte nicht zuerst etwas in Richtung Ziel verschoben werden , bevor die
Drehung einsetzt.

Außerdem wenn ich die Hüftbewegung bewusst als erstes vollziehe, wie kann ich denn meine Arme so weit zurückhalten das sie hinter Hüfte sind.

Mir kommt es so vor, wenn ich die Hüftbewegung starte folgen die Arme sofort automatisch von zurückhalten der Arme ist da nichts.

Gruss modano
Zu Allererst würde ich mal an einem richtigen Setup arbeiten und auch einnehmen.
Da ist kein Schultertilt zu sehen und es sieht trotz deiner Beweglichkeit, sehr verkrampft.
aus.
Staune immer wieder, das solch ein Setup endsteht trotz Prostunden.
Als wenn es auch nicht genug Anleitungen dazu im Web gäbe!
Es bedarf zu deiner Beweglichkeit drei einstellungen um dich auf einenbesseren Weg zu bringen, zeig mal deinem Pro dieses Video und und lass uns bitte wissenwas er dazu sagt.
  #20 (permalink)  
Alt 26.03.12, 11:08
Mitglied

Standard

Hallo modano,

Zitat:
Zitat von modano09 Beitrag anzeigen
Hier ist mir nicht ganz klar, was Du damit meinst. Wenn die Hüfte zuerst Richtung Ziel dreht, dann sind doch die Arme automatisch hinter der Hüfte. Während der Körperdrehung holen die Arme natürlich auf, wodurch zusätzliche Geschwindigkeit entstehen kann. Erst in der Finishposition zeigen Arme und Hüfte dann wieder in dieselbe Richtung.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht