![]() |
|
|||
|
Servus, ich finde mscorecard ganz gut und benutze es auf Blackberry und Android. Es hat noch zusätzlich zu Deinen gewünschten Funktionen auch GPS Entfernungsangaben zum Grün. Es ist im Gegensatz zu Golfshot auf der Runde schneller zu bedienen. Gerade wenn man nicht nur sich selbst, sondern auch andere zählt.
Gruß Andi |
|
||||
|
Wenn man ein iPhone oder wie du ein Smartphone mit Android-System besitzt, kann ich dir dafür die kostenlose Golfshot App empfehlen.
Hier gibt es eine Datenbank in der bereits viele Golfplätze hinterlegt sind. Gegen Aufpreis bekommst du auch eine Version mit GPS. Du kannst die App als Scorekarte für dich oder für den gesamten Flight nutzen, wobei du bei dir zusätzlich zu deinen Scores, die Anzahl der Putts, welcher Schläger vom Tee gespielt wurde, ob das Fairway getroffen oder links, rechts, kurz, lang verfehlt wurde und ggf. Anzahl der Straf- und Bunkerschläge. Wenn du auf dem Phone eine Runde auf einem bereits gespielten Platz startest, siehst du auch wie deine aktuellen Score, Putt, FW und GiR Statistiken auf dem aktuellen Loch sind. Wie so eine Scorekarte dann aussieht siehst du im Anhang (man beachte Datenwiederherstellung ). Ähnlich den Rundenstatistiken unten auf dem Bild, kannst du dir auch die Statistiken über alle Runden, die letzten 5, 10 , 20, 50 Runden oder alle Runden in einem bestimmten Zeitbereich anschauen.Alle Scorekarten und Statistiken kannst du dir sowohl auf dem Smartphone als auch im Browser anschauen. Ich denke, dass diese App dir fast alle wünsche erfüllen sollte. Falls du genaueres wissen möchtest, helfe ich gerne weiter. Und anders als Andi, finde ich die Eingabe der Scores nicht zu umständlich, denn wenn du die Scores deiner Flightpartner mit notierst, gibst du dort lediglich die Anzahl der Schläge ein. Beste Grüße Marius Hier gehts zur Golfshot Website!
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
Geändert von g4me0n (04.11.11 um 12:52 Uhr) |
|
||||
|
Hier noch ein Screenshot der Statistiken und einer, der noch einige sensationelle Übersetzungen zeigt.
Die Statistiken lassen sich auch auf einen bestimmten Golfplatz beschränken.
Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann ist mir am 18. Grün der Ball ausgelippt. Himmel, war ich wütend! (Ben Hogan)
|
|
|||
|
Mir ist noch was zu mscorecard eingefallen, was Dich vielleicht interessiert. Du kannst die ganze Statistik dann auch im Internet nachlesen und bearbeiten. Auch das Hinzufügen der ganzen Golfplätze und sonstige Daten geht online. Deine App gleicht sich dann mit dem Webserver ab.
Die ausgefüllten Scorekarten kannst Du gleich am Ende der Runde an die Mitspieler senden. Bei Golfshot sind die GPS Geschichten besser. Wenn verfügbar lädt Golfshot Google Maps Satelitenbilder runter. Aber das funktioniert nicht immer. Aber beide Programme sind so ziemlich die Einzigen brauchbaren am Markt. Du solltest einfach beide testen. Gruß |
|
||||
|
Wobei ich der Meinung bin, dass sowohl in der englischen als auch deutschen Golfersprache, das Wort "scrambling" gebräuchlicher ist als das bestens übersetzte "recovery".
|
|
||||
|
Danke euch allen. Golfshot GPS benutze ich bereits - allerdings selten auf dem Heimatplatz, da ich dort die Entfernungen zumindest ungefähr kenne. Meinen Score habe ich dort aber noch nie eingetragen. Werde ich aber definitiv mal ausprobieren.
mscorecard werde ich mir auch mal angucken!! |
![]() |
| Stichworte |
| analyse, details, programme, software |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |