![]() |
|
|||
|
Hi allerseits,
bin noch neu, erst seit drei Wochen dabei und möchte mir für den Winter einen bezahlbaren Simulator kaufen um meinen Schwung zu verbessern bzw. zu festigen. Frage: geht das überhaubt mit einem Simulator und welchen könnt ihr mir empfehlen ? Gruß Berny |
|
|||
|
hi Benny,
hab ich auch schon drüber nachgedacht diesen Winter ![]() da gibt es viele viele verschiedene Möglichkeiten von Simulatoren Nach meinen Recherchen ist dies von folgenden Faktoren abhängig: 1. Budget 2. Platzangebot es gibt "relativ" Sinnvolle Simulatoren die jedoch sich dann meistens Preislich empfindlich niederschlagen!!! ... will heißen .... es geht ab ca 400 € los und hört ohne Preisobergrenze auf!!! die Qualität dieser variiert je nach Kosten! Somit ist diese Frage nicht wirklich leicht zu beantworten Da ich Finanziell nicht besonders gut aufgestellt bin (zumindest zur Zeit) habe ich für mich beschlossen diese anschaffung zu verschieben und mir dann iwann mal was "vernünftiges" zu leisten. Persönlich bin ich der Meinung (da du ja dein Schwung verbessern bzw. festigen willst) für dich somit auch eher Simulatoren im höheren Preissegment Sinnvoll sind (Kosten dann ca 10 000 - 25 000 € !!!) Mein Tipp somit: bei google mal Golf simulator (eventuel noch "Review" hinzufügen) eingibst ... wirst relativ schnell auf einige nette Seiten mit empfehlungen und vergleichen stoßen ... ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen greets, Simon
|
n Golfbuddy hat sich vor ein paar wochen Optishot (Link) geholt. Es ist toll ! Funktioniert wirklich gut. Vor allem um Clubheadspeed zu trainieren wunderbar. Einziger Nachteil: Es kann halt nicht unterscheiden zwischen fett und dünn getroffenen Bällen, was die Laser geräte im Highend Bereich können. Aber Flugbahn, Länge und Richtung kann es wunderbar darstellen!
Die Verarbeitung ist auch OK. Mit dem Ding wird man ne menge Spass haben... Schön im Winter bei ein paar Bier in Scottsdale Arizona oder St Andrews bei Schnee draußen im Wohnzimmer aufteen ![]() ![]() ![]() Achja: achte darauf, dass deine Decken hoch genug sind. In normalen Wohnungen hat man nicht genug Platz. Der Buddy wohnt im Altbau, daher ist es hier möglich, einen Golfschwung auszuführen! Leider hat sich der Nachbar von unten schon beschwert, aber wir haben jetzt nen dicken Teppich aus dem Baumarkt unter gelegt Tip Top !
|
Hi,
ich hab mir den Optishot mal angesehen. Eine Frage stellt sich mir. Die Infrarot-Sensoren befinden sich ja kurz vor dem Ball. Was passiert wenn ich mit meinem Schläger zu früh in den Boden haue und die Sensoren treffe? Verkraften die das, oder ist das Gerät dann Schrott? Sonst sieht das System für den Preis sehr vernünftig aus. Grüße Thomas |
|
||||
|
die sind ca 1 cm tiefer und gut geschützt. Wir haben am ersten tag auch nen Crossgolfer dabei gehabt & der hat ordentlich rumgehackt !!! Das Teil hat´s überlebt
Da passiert nichts!Einziger Verschleiß sind die Tees. Aber die haben die selbe Größe wie die auf der Driving range (dies GummiTees in den Matten) Normgröße. Nochmal zur Frage: Man kann die Sensoren eigentlich gar nicht treffen. Der Slot ist so schmal, dass da kein Schläger reinpasst (es sei denn du hast 0,5 cm dicke blades )
|
bei youtube gibts jede menge Videos. Und ich glaub eBay hatte den besten Preis in Deutschland
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss sagen, dass ihr mich echt angefixt habt. Da ich in meiner Wohnung leider keinen Platz habe, muss ich mir dafür noch ne Lösung überlegen. Und dann schlag ich bestimmt zu. |
|
|||
|
Aus eigener Erfahrung kann ich dir von den preiswerten Lösungen nur ABRATEN!
Warum? Weil man letztendlich immer nur auf den Ball schlägt - das führt dann zu erheblichen Problemen, wenn es wieder raus geht. Ich belasse es für zu Hause bei einer Übungsmatte für Schwungbewegungen mit Schlägern aber OHNE Ball! Eine halbwegs sinnvolle Alternative wäre ein Inhouse Golfsimulator mit großer Leinwand. |
|
||||
|
Zitat:
Man kann btw mit Ball oder ohne ball. Ich fands gut ! Jedem das Seine.
|
Habt ihr euch mal informiert ob es bei euch in der gegend nicht eine indooranlage bzw. einen indoorsimulator gibt?
Denn für 4-500 euro kann man schon einige Male an einem richtigen Simulator spielen, an dem man brauchbare ergebnisse bekommt. Und mehr als eine Spielerei, ist so ein optishot nicht, was ja auch einleuchtend sein sollte, nicht umsonst kostet ein trackman alleine ~ 19000euro (?) Soll nicht heissen, dass so ein "kleiner" Simulator nicht spaß machen kann, da bin ich mir sogar ziemlich sicher . Richtung und abfluggeschwindigkeit bekommen die meist auch noch ganz gut hin, aber bei spin schlagfläche etc, was nunmal entscheidend ist, hört es dann schon auf.So kann es einem passieren, dass man sich den ganzen winter über tolle gerade Bälle freut um im frühling am ersten tag auf der range nicht weiss wo die Monster slices plötzlich her kommen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|