Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.11, 21:02
Mitglied

Standard Golfunterricht - Simulation - Zukunft

Hallo

Was mich seit gestern und seit dem ich das erste mal Training mit dem Scopesystem bekommen habe, beschäftigt.

Gegenwart :

Das Scopesystem und Videoaufzeichnungen zeigen immer nur die Vergangenheit auf. Welcher Fehler hat man wieder gemacht.

Was man anders machen sollte damit der perfekte individuelle Schwung rauskommt kann dir nur der Trainer zeigen bzw erklären oder an Anhand einer Videoaufzeichnung verdeutlichen.

Zukunft:

Ist eine Visualisierung der Fehlerbeseitigung mit gleichzeitiger Ergebnispräsentation möglich ?

Jetzt meine Frage ist es bereits heute möglich bzw. in naher Zukunft das die technischen Hilfsmittel (Scope, Videoaufzeichnungen,Trackmann) einen visuell verdeutlichen welche Veränderungen machen muss damit der individuelle perfekte Schwung rauskommt, das wäre der nächste Schritt im Golfunterricht.

D.h. Sind die technischen Hilfsmittel heute schon in der Lage mit Daten und Aufzeichnungen aus der Vergangenheit , eine mögliche fehlerfreie Zukunft (Schwung) zu erstellen ?

Dies wäre der nächste Schritt im Golfunterricht die Visualisierung der Fehlerbeseitigung mit gleichzeitiger Ergebnispräsentation. Ich glaube der Motivationsschub wäre nicht zu übertreffen.

Gruß
Modano
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.12, 10:35
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von modano09 Beitrag anzeigen
Jetzt meine Frage ist es bereits heute möglich bzw. in naher Zukunft das die technischen Hilfsmittel (Scope, Videoaufzeichnungen,Trackmann) einen visuell verdeutlichen welche Veränderungen machen muss damit der individuelle perfekte Schwung rauskommt, das wäre der nächste Schritt im Golfunterricht.
Wie soll das gehen? Klar kann man bestimmt in einer Simulation einen perfekten Schwung heruasarbeiten, der auf ein paar Faktoren wie Körpergröße, max. Kraft etc. zurückgreifen kann. Aber der sieht für alle Personen mit den gleichen Vorrausstzungen immer gleich aus.
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.12, 20:36
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von modano09 Beitrag anzeigen
Hallo

Was mich seit gestern und seit dem ich das erste mal Training mit dem Scopesystem bekommen habe, beschäftigt.

Gegenwart :

Das Scopesystem und Videoaufzeichnungen zeigen immer nur die Vergangenheit auf. Welcher Fehler hat man wieder gemacht.

Was man anders machen sollte damit der perfekte individuelle Schwung rauskommt kann dir nur der Trainer zeigen bzw erklären oder an Anhand einer Videoaufzeichnung verdeutlichen.

Zukunft:

Ist eine Visualisierung der Fehlerbeseitigung mit gleichzeitiger Ergebnispräsentation möglich ?

D.h. Sind die technischen Hilfsmittel heute schon in der Lage mit Daten und Aufzeichnungen aus der Vergangenheit , eine mögliche fehlerfreie Zukunft (Schwung) zu erstellen ?

Dies wäre der nächste Schritt im Golfunterricht die Visualisierung der Fehlerbeseitigung mit gleichzeitiger Ergebnispräsentation. Ich glaube der Motivationsschub wäre nicht zu übertreffen.

Gruß
Modano
Golf Robot Technology Intro - YouTube

zurück zu deiner Zukunft...
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht