![]() |
|
||||
|
Hi,
hat jemand eine Ahnung, wie ich einen Muskel in meinem linken Unterarm, beim Spielen, entlasten kann? Nach dem Spielen fühlt sich der Muskel nach leichter Zerrung oder starkem Muskelkater an. Viele Grüße Michael PS: Auf dieser Abbildung http://upload.wikimedia.org/wikipedi...uperficial.png würde ich auf den mittleren Muskel tippen. |
|
||||
|
Hallo,
versuche es doch mal mit einer Bandage. Es gibt relativ kleine Bauformen, die die Größe eines Schweißbandes (Handgelenk) haben. Ist eine Art Kompresse. Hört sich ja fast nach einem Tennisarm oder Golferellenbogen an ?!? Wenn es permanente Schmerzen sind würde ich nicht zögern und einen Sportarzt aufzusuchen. Gruß, Denis |
|
||||
|
Hi,
der überanstrengte Ellenbogen ist, nachdem ich im Moment nur einmal pro Woche spiele, wieder besser geworden. Die Sache mit dem Muskel scheint hartnäckiger, ist auch mehr in Richtung Mitte, oberes Drittel des Unterarms. Ich werde mal versuchen mit so einer Art Druckverband zu helfen. Wochenlang gar nicht zu spielen kann ich mit im Moment nicht vorstellen. Aber vielleicht hilft mir ja der Schnee.Viele Grüße Michael |
|
||||
|
HansDampf: Ich habe statt meinen Bridgestone J38 die neue Tour Velvet drauf hatten nun Taylormade CBs mit Graphitschaft gespielt, die Griffe sind auch Nagelneu. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Griffe etwas zu dünn sind. Ich habe relativ grosse Hände (Handwurzel bis zum längsten Finger 20,5cm) spiele aber standard Griffe. Mein Schwielen in den Händen werden aber immer weniger, was ich für ein Zeichen halte, dass ich die Griffe immer lockerer halte.
Viele Grüße Michael |
|
||||
|
Hi Leahcim,
komme gerade von der Range (Flutlicht ) und habe heute auch am Griffdruck gearbeitet und lese jetzt diesen Beitrag.Habe diese Symptome auch manchmal, insbesondere wenn ich mit meinem schweren Übungsschlager trainiert habe. Ich habe heute festgestellt, dass ich zwar konzentriert die Griffstärke im Setup und im Rückschwung angemessen halten kann. Intuitiv (und natürlich falsch) greife ich allerdings beim Einleiten des Abschwungs und dann weiter nach unten immer fester zu. Wenn man da nicht "bewußt hinhorcht", merkt man es gar nicht. Ein Mittel dagegen ist das leichte Öffnen des Mundes im Schwung. Klingt jetzt eigenartig, aber man kann das Gegenteil beim Fernsehen ausprobieren. Beisst man kräftig auf die Zähne, verkrampfen sich bestimmte Muskelpartien. Einfach 'mal ausprobieren, vielleicht hilft' s. Grüße |
|
||||
|
Wenn der Griff auszuschließen ist, könnte es auch am Schaft liegen. Modelle, die eine sehr steife Butt-Sektion aufweisen, können einen Golferellenbogen mit verursachen. Dazu evtl. noch ein-, zweimal böse in den Boden gehauen und schon ist die Verletzung da, die ohne Ruhepause nicht so ohne weiteres verheilt. Welchen Schaft spielst Du denn?
|
|
||||
|
Hi Leahcim,
Du sollst auch nicht sabbern .Schau Dir 'mal den Herrn von videojug an. Das ist es, was ich meine (insbesondere ab 2:50). Golf: Swing Instead Of Hit (Technique Troubleshooting) Und es gibt Schwungstudien von Mickelson im Netz, bei denen man es auch genau sehen kann. Schwielen habe ich übrigens auch nicht, obwohl ich zu fest greife. Und ich spiele immer ohne Handschuhe. Grüße und gute Besserung |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|