Zitat:
Zitat von Benutzername
Hallo zusammen,
mich interessiert ob und wie viele von euch, neben dem Training auf dem Platz, noch zusätzliches Training im Fitnessstudio absolvieren.
Und wenn ja: Wie trainiert ihr? Ist euer Trainingsplan an das Golfspiel angepasst? Könnt ihr bestimmte Übungen besonders empfehlen? Wie verändert sich das Spiel durch euer zusätzliches Training?
...
Bei Interesse poste ich gerne meinen aktuellen Plan.
Grüße
|
Ich trainiere seit einiger Zeit etwa einmal in der Woche bei KIESER-Training. Dabei handelt es sich um "gesundheitsorientiertes Krafttraining"; eine relativ langweilige Angelegenheit, aber ich habe den Eindruck, dass es Sinn macht, was die allgemeine Kräftigung anbelangt. Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass es dort ein spezielles Golf-Trainingsprogramm gibt, auf welches ich heute umgestiegen bin. Im Endeffekt trainiere ich damit nun ab sofort an einigen anderen Trainingsgeräten wie bisher.
Auch hier habe ich den Eindruck, dass das Sinn macht: ich war nämlich vorgestern mit einem Freund mal wieder seit längerem eine Runde Golf spielen und danach habe ich fast alle Muskeln einzeln gespürt ;-) Und das scheinen genau die Muskeln zu sein, die durch das neue Trainingsprogramm nun auch trainiert werden sollen. Ob sich dadurch im Ergebnis mein Spiel kurzfristig verbessert, wird sich noch zeigen ;-)
Die einzigen Muskeln, die hier bislang aussen vor sind, sind die der Unterarme. Diesbezüglich überlege ich mir noch, ob ich dies vielleicht noch umstellen sollte.