![]() |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Aber aus genau dem Grunde gehen meiner Meinung nach diese ganzen "Mach-den-Schwung-so-dann-ist-es-ganz-einfach-Videos" fehl. Der Golfschwung ist komplex, und diese Komplexität bekommt nicht mal eben so weg. Ein gewisses Körpergefühl mit entsprechender Selbstwahrnehmung wird sicher helfen, es schneller auf die Reihe zu kriegen. Aber letztlich muss es bei jedem individuell Klick machen. Es ist eine gewisse Eye-Hand-Body-Coordination. Guck dir manche Tourspieler an. Eigentlich dürfte es deren Schwünge nicht geben (Fyurik oder so, Tommy Gainey, Vijay Singh (der lässt den Schläger irgendwann los...), ehemals Tiger mit seiner eingesprungenen Pirouette...). Trotzdem treffen die ganz gut... |
|
||||
|
Zitat:
Jeder Mensch ist anders und nicht jeder versteht die Schwunggedanken eines anderen genau so. Daher bin ich immer noch sehr gespannt auf shafts kurze, einfache und für alle gleichermaßen gut verständliche und umsetzbare Anleitung des Take-Aways. |
|
||||
|
Zitat:
Grüße an alle Forianer
|
Wenn man wie ich, sich mit der Einfachheit der Schwungbewegung beschäftigt, dann sind meine Anmerkungen natürlich erst einmal für den Betrachter und interessierten Provokant.
Durch das Web gelingt es natürlich jetzt jedem etwas nach seinem Gusto zum Schwungdetail beizutragen. Es bleibt dabei dem Betrachter überlassen, was er für sich an Relevanz daraus mitnehmen will. Shown Clement , Fleischer, Robert Baker, Richard Strongard(Videojug) Sind für mich sehr gute You Tube Teacher. Es gibt Unmengen um diesen Schwung mittlerweile, alle haben das gleiche Ziel und umschreiben auf ihre weise diesen Schwung. Was mich immer stört ist das nicht zur Sache kommen und das Absondern von Wissen und möglichen Fehlern anstatt sich auf diese wesentlichen Details zu konzentrieren. Der Schwung wird noch immer mit der einer Schulterdrehung eingeleitet, der Golfschwung ist eine Körperrotation aus einem im Web vielfach gezeigten Setup. Ich muss bei der Fülle von guten Anleitungen hier nichts nachplappern. Man muss so eine Bewegung nicht mit so vielen Worten auseinander nehmen. "Easy2.com": Golf Tutorials |
|
|||
|
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |