![]() |
|
||||
|
Dan ist 30 jahre alt und hat noch nie Golf gespielt. Mit 30 kam es dann zum Erstkontakt. Seitdem ist er infiziert. Er kündigte seinen Job, mit dem Ziel PGA Tour player zu werden. Er sagt, dass 10.000 Stunden training reichen. Diese wird er vorraussichtlich im Sommer 2016 vollbracht haben.
Hier ist sein Blog: The Dan Plan ich hab´s mal abboniert ![]() discuss! Meiner Meinung schafft er es wohl Scratch Golfer zu werden, aber HCP +4,8 bzw Tourplayer ist ne andere Liga. Trotzdem sehr interessant - netter Zeitgenosse. Good LUCK!
|
Golf WRX diskutiert es schon lange. Da glaubt keiner, dass er es schaffen wird
![]() Ich ehrlich gesagt auch nicht! Wenn er 15 Jahre alt wäre, dann sähe es anders aus. Ansonsten find ich es ganz lustig und eine interessante herangehensweise, die mich ein wenig an RTS rotary erinnert Erst Putten, dann kleine Chips, dann größere chips, dan Pitches, dann 1-2, dann 3-4 und dann den Kompletten Schwung. So erarbeitet er sich den Schwung logisch. Der Chip ist ja das Takeaway, mit einem Pitch kann man das Lag trainieren ect ect. Er arbeitet sich ja auch vom Putter hoch, also erst Putter dann Wedge, dann 9,8,7,6,5,4 ect ect. Finde ich alles sehr gut und sinnvoll. Allerdings ist das Ziel, ein PGA Ticket, einfach viel zu hoch! Schaut euch bei Golfwrx um, die haben wirlich schon alles diskutiert. Sie sind, wie schon gesagt, zu dem Schluss gekommen, dass es nicht möglich ist. Aber mal sehen was passiert Über die Qualität und das enorme Wissen, der meisten Golfwrxes müssen wir ja nicht streiten
|
|
|||
|
Sry
Was viele vergessen, es zählt nicht nur die Technik. Selbstverständlich hat er zum Schluss einen guten Schwung, aber im fehlt der riesen Batzen an Erfahrung, mit Golf und der Mentalenseite umzugehen. Als juger Mann lernt man anders und kann es anders wiedergeben. Mit 30 den nötigen Fitnessstand anzutrainieren, ist schon eine Schwierigkeit für sich. Alles meine Meinung!!! |
|
|||
|
Hallo,
jedenfalls eine sehr spannende Geschichte. Im Augenblick scheint sein HCP knapp über 11 zu sein. In den Videos sieht es so aus, dass er sich auch gut bewegen kann. Bisher spielte er nur mit wenigen Schlägern, fast nur Eisen. Ich bin gespannt wie er sich weiterentwickelt. Wenn er die psychische Belastung, einen solchen Plan über Jahre durchzuziehen gut durchsteht, er gute Trainer hat wird er sicherlich weit kommen. Die Frage ist Wieweit? Hier möchte ich nichts ausschließen. Verfolgen werde ich es auch, und ich würde mich freuen wenn er scratch oder besser wird. Max |
|
|||
|
Ka8 du hast schon recht, er ist gut. Aber als Tour Pro zu spielen ist nochmal eine andere Liga.
Wart ihr schonmal nervös weil am Abschlag Leute standen, vorher blöde Sprüche geklopft wurden, oder ihr ein bestimtes Ergebniss für eure Lieblingsscore brauchtet? Stellt euch mal all die Leute, die Zuschauer, die Camaras, die Millionen, Preise, Ehre, Sponsoren ect ect vor. Ich glaub, was in einem Spieler vorgeht, wenn er Sonntags beim Masters auf der 18 zum Sieg Puttet, kann man sich als normalo nicht vorstellen. Auf LSD Fallschirmspringen und dabei einen Rubix Cube lösen, kommt dem schon nahe, es geht natürlich um Leben und Tod
Geändert von PappaBob (30.12.11 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
Das Ziel ist viel zu hoch und extrem unrealistisch. Er ist da glaube ich einer Fehleinschätzung erlegen, die fast alle Leihen und Golfanfänger machen: Das Niveau der Tourpros zu unterschätzen.
Das sind die besten paar Hundert Spieler von 50 Millionen, die, fast ohne Ausnahme, den gleichen Weg gegangen sind und die gleichen Voraussetzungen mitbringen: - Als Kind angefangen - Extrem viel und lange trainiert - koordinativ absolute Ausnahmetalente - Extrem hohe Schnellkraft - mental außergewöhnlich talentiert Passt nur einer dieser Faktoren nicht, kann es in aller Regel nicht klappen, außer man ist in allen anderen Weltspitze. Schon alleine die Frage nach den körperlichen Voraussetzungen für Länge kann die Frage beantworten, ob er eine Chance hat. Wenn er den Ball nicht 240m carry schlagen kann (was >95% aller Menschen nicht können, aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen), hat er keine Chance auf den üblichen 6500m+ Plätzen. Was er und relativ viele andere zumindest theoretisch schaffen könnte, wäre es, HCP 0 zu erreichen. Und da ist der nächste Punkt, wo sich die meisten verschätzen. PGA-Tour Niveau ist von HCP 0 meilenweit entfernt, vlt so weit wie HCP 18 von HCP 0. Wenn man auf unseren Standardplätzen HCP 0 erreicht, schießt man auf vielen Tourplätzen unter Turnierbedingungen wahrscheinlich im Schnitt 5-10 über. Aber der Weg ist ja das Ziel In jedem Fall ein unterhaltsamer Versuch.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|