Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.11, 13:54
Mitglied

Standard Tipps für meinen Schwung

Hallo zusammen. Spiele erst seit 2 Monaten Golf, oder besser gesagt ich versuche es. Hatte bisher 4 Pro Stunden. War heute mal auf der Range und habe ein Video meines Schwunges aufgenommen. Leider habe ich es nicht in besserer Qualität aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem was dazu sagen.

swing1.m4v - YouTube
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.11, 14:30
Gold Mitglied

Standard

Na du bist ja mutig - nach 2 Monaten ab zur "öffentlichen Schelte" in einem Forum...

hier mal kurz die WESENTLICHEN Gedanken von mir:
1. Nach nur 2 Monaten schaut es schon "recht gut" aus
2. Dir fehlen Timing und Rhythmus, was absolut typisch für jeden Anfänger ist
3. Bitte nimm unbedingt die aktiven Arme raus und versuche GEFÜHLT HALB SO SCHNELL zu schwingen/schlagen

Mehr Hinweise gibt es später...
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.11, 19:33
Gold Mitglied

Standard

BITTE BITTE BITTE

gebt ihm KEINE Tipps. Wir können ihm nicht helfen! Das kann nur sein Pro. Selbstverständlich fallen locker 20-30 kleine Details auf, die er verbessern könnte. Aber, wenn man den Schwung nicht Live sieht und wenn man die Persönlichkeit nicht kennt, verwirren wir ihn nur! Zum Schluss weiß er dann garnicht mehr, was richtig oder falsch ist.

Amateure, die selbst nicht spielen können (nicht bös gemeint) sollten sich hüten, anderen Tipps zu geben! Jeder hat seinen eigenen Schwung und diesen zu finden ist aufgabe der Pros. Nur weil dies oder jenes für mich funktioniert, heißt es nicht, dass es bei allen so ist.

Wenn du schon beim Pro bist, bleib dort. Lass dir nicht im Forum Tipps geben. Und tut mir leid, nicht in Deutschen. Bei Golfwrx, sind einige scratch Golfer, die es besser einschätzen können und auch wissen was wirklich richtig ist. ABER selbst auf die würd ich nicht hören!

Bleib bei deinem Pro!
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.11, 19:49
Gold Mitglied

Standard

Tut mir leid, es klang ein wenig arrogant. So war es nicht gemeint. Golf ist ne komplexe Angelegenheit. Es gibt nicht umsonst Pros! Und wenn es unbedingt Foren Tipps sein müssen, dann von Leuten die selbst rund ums scratch spielen.

Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.11, 20:58
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

@paintitblack85,

es geht auch ohne Pro

Zitat:
Zitat von PappaBob Beitrag anzeigen

...Amateure, die selbst nicht spielen können (nicht bös gemeint) sollten sich hüten, anderen Tipps zu geben! Jeder hat seinen eigenen Schwung und diesen zu finden ist aufgabe der Pros. Nur weil dies oder jenes für mich funktioniert, heißt es nicht, dass es bei allen so ist.
Da Herr PappaBob gibt es auch andere Meinungen

Ein Forum sollte dem Meinungsaustausch dienen, Tipps geben und unterhalten

Google doch mal, wieviele Golfer in diesem unserem Land Single HCler sind,
na, doch nicht 100%

Ergo, nicht jeder kann und will das! Golf hat auch noch andere Seiten!

Grüße,

Wolfgang, der sich wundert nach 2 Jahren und 7 Monaten Abstinenz wieder Beiträge vom PappaBob zu lesen

Geändert von exbritania (30.12.11 um 21:03 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.11, 23:10
Gold Mitglied

Standard

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit allem und immer recht habe Es ist meine Meinung und du hast deine. Keine davon muss zwingend richtig sein, sollte aber bedacht werden. Du kannst deine Meinung dazu vortragen und ich meine, entscheiden muss dann der "Schüler" So ist es Forum ja meist.

Nicht jeder will und muss single hdc spielen, dass hab ich auch nicht gesagt oder?! Ich meinte nur, das Tipps die von Anfängern stammen, mit absoluter Vorsicht zu genießen sind. Das ist doch verständlich und vollkommen ok. Nicht jeder braucht ein Pro - ok. Wenn er aber schon bei einem ist, warum dann von anderen dazwischen reden lassen? Das verwirrt doch nur oder?

Du, ich, wir alle sind halt keine Golflehrer. Jhonny hatte mal einen Schwung verbessern wollen, als Resonanz kam, dass er sich nicht einmischen soll ect. Begründet wurde, ähnlich wie ich es tat. Ich meine, ich hätte dich bei diesem Fred auch gefunden - mit ähnlicher Meinung. Muss aber nicht

Es ist nur ein Video, nicht in Zeitlupe und nur aus einem Winkel. Warum sollen wir Orakeln und ihn evtl verwirren.

Wie gesagt meine Meinung
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.11, 13:19
Mitglied

Standard

Hi zusammen. Nur keinen Streit anfangen wegen meines Videos. Ich habe mir nur gedacht ich stelle ihn mal ins Internet und frage was die Leute so dazu meinen. Natürlich nehme ich das nicht alles für bare Münze. Und sicher werde ich auch von Zeit zu Zeit Pro Stunden nehmen. Nur liegt halt nicht viel mehr als 1-2 Stunden pro 2 Monate. Habe leider keinen Goldesel
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.11, 13:46
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von paintitblack85 Beitrag anzeigen
Hi zusammen. Nur keinen Streit anfangen wegen meines Videos. Ich habe mir nur gedacht ich stelle ihn mal ins Internet und frage was die Leute so dazu meinen. Natürlich nehme ich das nicht alles für bare Münze. Und sicher werde ich auch von Zeit zu Zeit Pro Stunden nehmen. Nur liegt halt nicht viel mehr als 1-2 Stunden pro 2 Monate. Habe leider keinen Goldesel
Ist doch kein "Streit", sondern "Meinungsfreiheit", die haben wir ja zum Glück noch in diesem unserem Land

Grüße,

Wolfgang, der trotzdem meint vergleich mal Dein Finish mit dem hier:

http://www.nike.com/nikeos/p/nikegol...swing-portrait

Zum Genießen, das Video und leider kann ich das Ganze nicht nachmachen
  #9 (permalink)  
Alt 31.12.11, 13:55
Gold Mitglied

Standard

Was für Tiger passt, muss nicht für ihn passen Aber es gibt doch nichts wunderrvolles, als Tiger zuzusehen. Naja zwischen 1999-2005
  #10 (permalink)  
Alt 31.12.11, 14:05
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

mein wort zum sonntag: hol nicht soweit aus. Konzentrier dich erstmal mehr auf release und followtrough, sodass du einen guten Ballkontakt hast. Weiter ausholen kannste dann immer noch später
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht