![]() |
|
|||
|
ich kann dazu nur sagen, dass ich mit allen Pros, mit denen ich bisher trainieren konnte immer gut klar kam.
Jeder konnte irgendwas an meinem Spiel verbessern und wirklich kein einziger hat bisher versucht mir auch nur einen Satz Bälle anzudrehen geschweige denn irgendwelche Schlägersätze. Niemals war auch mein Handycap ein Thema. Ich denke mal - wie auch sonst im Leben - ist eben Antipathie oder Sympathie das entscheidende. Dann klappt´s auch mit dem Pro ![]() Grüße Danny
|
@peroed
zuerst eine kleine Korrektur Golfprofis haben nicht zwingend ein echtes HCP 0 Bei der PGA kannst du die Ausbildung mit HCP 6 beginnen bei anderen Verbänden reicht auch 8. Möchte ein Club unbedingt einen jugendlichen oder jungen Erwachsenen zum Pro ausbilden der auf diesem Level spielt,oder besser, aber das HCP noch nicht auf dem Papier stehen hat wird eine Ausbildung schon möglich gemacht.(er sollte jedoch nicht allzu weit davon weg sein) Gern noch ein paar Worte zu mir: Mein driver FT5 9° mit proforce shaft S ich treffe 7 von 10 Fairway bei 210 m distance sicherlich kann ich auch weiter schlagen,allerdings zu lasten der Präzision und ich treffe 50 % der Green s in Regulation. usw usw Ich habe von 2001 - 2006 sehr aktiv auf der European Tour mit zahlreichen Spielern gearbeitet gelehrt und gelernt. in diesem Zusammenhang auf Golfplätzen und anderen Veranstaltungen Seminare gegeben, und viele viele teaching Pros auf Veranstaltungen wie der Teaching conference kennen gelernt. Meine Erfahrungen sind vielfältig und anders nicht unbedingt zu vergleichen. Die in der Eröffnung beschriebene Dinge sind Erlebnisse von Golfern in meinem Umfeld und Probleme die Weltweit immer wieder auftreten. Ich habe ja erwähnt das es auch andere Pros gibt ich erinnere mich gern an einen in NRW der auf einer 9 Lochanlage arbeitet und keine Profis hervor bringt aber vielen Spielern Spaß am Golf vermittelt. Ich finde gut wie du hier Partei für die Golflehrer ergreifst und freue mich für dich über die guten Erfahrungen die du mit dem Dutzend oder mehr Golfpros Weltweit gesammelt hast, allerdings wundert es mich auch nicht. Ich kenne dich nicht, weiß nicht wie du spielst und habe nur deine Berichte gelesen nicht alle ein paar. und würde dich in einer von 2 (bei Pro s sehr beliebten) Gruppen von Golfern vermuten. Der ewig suchende, in jedem Urlaub oder wenn ein neuer Pro in deinem Golfclub anfängt nimmst du dort Stunden nicht viele, denn du hast den "richtigen" noch nicht gefunden, was natürlich auch Gesprächsgegenstand der Stunde ist. Die Stunden sind nett Ihr versteht euch wirklich sehr gut ja seit fast Freunde und irgendwie schwebt Ihr voll auf einer Wellenlänge. Selbstverständlich nimmst du aus jeder Stunde etwas mit doch über 3 Stunden beim selben Pro kommst du selten hinaus. die zweite Gruppe in die du passen könntest: ist die eigentlich brauch ich keinen Pro . ein ähnlich hoher Verschleiß an Lehrern, die immer aufgesucht werden um die "kleinen Fehler" auszumärzen. Schon zu Beginn der Stunde wird dem Lehrer erklärt was man gerade nicht kann und worauf er bitte achten soll. Im Grunde weiss man es ja alles selber aber ist doch gut wenn mal wieder einer drüber guckt. schnell versteht man sich den man spricht ja dieselbe Sprache und der pro ist froh endlich mal wieder so einen Spieler zu haben mit dem er sich austauschen kann , anstatt der ganzen Spieler mit denen er sich sonst rumärgern muss weil Sie Torsion nicht von Rotation unterscheiden können. Auch hier wieder eine tolle Stunde aus der du etwas mit nimmst. beide Guppen sind sehr angenehm, kommen ,bringen Geld und gehen Und beide Spielergruppen machen nicht die von mir beanstandeten Erfahrungen. zumindest nicht bewusst. und sind vor allem immer zufrieden ach sorry noch eine dritte aber sehr kleine Gruppe in die du passen könntest sind die die wirklich Glück hatten und auf gute und toller Lehrer getroffen sind. Die die es schaffen einem Schüler alles zu vermitteln was man braucht, "gutes" Golf und Spass das ist der Idealfall und würde mich wirklich freuen, denn dann geniesst du diesen Sport wie nur wenige und gehörst nicht zu denen die nach der Runde wieder mal im Clubheim sitzen und sich über- heute schlechtes Golf ärgern - sondern entspannen konntest. Das solltest du dann weiter geben an die denen es nicht so ergeht |
|
|||
|
@golfmentalcoach
Ad 1: Natürlich hast Du recht, dass das HC eines Pros nicht 0 ist, da sie keines mehr haben Ad 2: Nett, welche Mühe Du Dir gibst mein Golfververhalten zu typisieren. (Wobei keine Deiner Typisierungen auch nur annähernd zutrifft). Inwiefern dies aber ein Beleg für Deine - in meinen Augen unrichtigen und unsinnigen - Thesen aus dem Ausgangsbeitrag sein soll, ist mir schleierhaft. Schön, dass Du ein paar Jahre auf der Tour gearbeitet hast. Da spielen eher wenige Golfianer. Inwiefern Du damit belegst, wie der normale Wald- und Wiesen-Pro mit uns "Hackern" umgeht kann ich auch nicht verstehen. Ich möchte nicht bestreiten, dass es Pros gibt die "daneben" liegen. Aber bevor Du Pauschalurteile verbreitest geht doch mal auf eine x-beliebige Range in Deutschland und schaue einem Pro bei der Arbeit zu. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|