Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.12, 17:46
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Thumbs up Golf- Apps für Android- Handy

@ Golfianer,

ich habe mir ein Android- Handy zugelegt, da ich den iphone- Hype nicht mitmache.
Bezüglich der Apps ist man mit einem Android- Handy deutlich unabhängiger und wird von Apple nicht bevormundet.
Selbstverständlich meine subjektive Meinung
Nun meine Frage: Welche brauchbaren Golf- Apps kennt Ihr denn?
Mich interessieren insbesondere GPS- Rangefinder und virtuelle Scorekarten. Natürlich, wenn möglich für lau!

Mercy, schon mal vorab

Grüße,

Wolfgang, der jetzt schon mal für den Jahres - Event 2012 hochrüstet
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.12, 18:30
Bronze Mitglied

Standard

Servus,

ich habe ein Galaxy S II. Ich benutze iSwing und V1 Golf für die Aufnahme meines Schwungs und zur Analyse. Als Scorecard benutze ich am liebsten mScorecard, das ist echt super. Ich habe aber auch noch Golfshot drauf. Als Scorekarte ist es meiner Meinung nach umständlicher als mScorecard. Vor allem, wenn Du nicht nur Dich zählst. Dafür kannst Du die Google Maps Bilder der Bahnen ansehen, was auf fremden Plätzen nützlich ist.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, falls Du mal in die USA zum Golfen fährst, Dir das Navigon Navi für Android herunter zu laden für 39 € und einen PKW halter für 20 € zu kaufen. Das Navi kennt echt alle Golfplätze

Gruß

Andi
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.12, 18:48
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Turnier_Pfeife Beitrag anzeigen
...einen PKW halter für 20 € zu kaufen. Das Navi kennt echt alle Golfplätze

Gruß

Andi
alles verstanden, nur das nicht
Einen Halter für den Trolly hätte ich verstanden, nur mit dem Auto auf dem Platz unterwegs???

Trotzdem, mercy für die Tipps, das SII ist es bei mir auch geworden
Golfshot, den habe ich auch schon im Auge!

Grüße,

Wolfgang, der da doch noch viel zum Thema "apps" lernen muß
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.12, 20:39
Silber Mitglied

Standard

Ich habe mir für mein neues Smartphone mal mScorecard und JLGolf aufgrund positiver Bewertungen im Internet heruntergeladen. Aufgrund des schlechten Wetters konnte ich beide allerdings noch nicht testen.
Kann gerne später mal Feedback geben bzw. ich bin selber noch an weiteren Android-Apps zum Thema interessiert.

Für das Smartphone habe ich mir einen Fahrradhalter gekauft und diesen an meinem Trolley befestigt - bei den Trockenübungen hat dies auf jeden Fall gut funktioniert.

Servus,
Bert
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.12, 21:19
Benutzerbild von Erife
Silber Mitglied

Standard

JLGolf wurde schon genannt.

SwingbySwing ist auch gut.

Eri
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.12, 01:35
Benutzerbild von cramsmreh
Silber Mitglied

Standard

Ich kann nur Mobitee empfehlen! Habe sooo viele ausprobiert, SkyDroid, GolfCard GPS, GolfShot Tracker Pro, DroidCaddie, Easy Scorecard und und und.
Für die Länge des Schlages ist Golf Club Length ganz gut. Auch mScorecard (wurde hier schon genannt) ist gut, aber Mobitee vereint das alles und das Programmierer-Team in Frankreich ist bemüht und hat schon einige meiner Empfehlungen umgesetzt. Bald kommt eine neue Scorecard und die Möglichkeit die Schlaglänge zu sehen (geht schon für iphone).

Kann ich nur empfehlen!

marc
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.12, 07:55
Silber Mitglied

Standard

Gibt es eine App, mit der man einfach per "Klick" die einzelnen Schläge beim aktuellen Loch hoch zählen kann?
Bei z.B. mScorecard und JLGolf gibt man die Anzahl der Schläge am Ende des Lochs ein, aber ich fände es nicht schlecht, wenn man dies auch schrittweise machen könnte - also wenn ich nach dem Schlag beim Trolley schieben schnell weiterzählen kann, ohne Zeitverlust.
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.12, 09:09
Mitglied

Standard

Für mich ist ganz klar golfshot die nummer 1. Die Auswertung ist einfach super und topt alles andere. Es ist auch sehr leicht zu bedienen und zudem mit modulen (wers braucht) erweiterbar. Ich hab dann noch das trainings app dazu wo herr Anzinger gute trainingsübungen per video an deine bedürfnisse anpasst.
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.12, 10:10
Silber Mitglied

Standard

Ich habe diverse Apps ausprobiert und es bleiben lassen. Viel zu kompliziert und lenkt nur vom Spiel ab. Auch mein Skycaddie bleibt mittlerweile zu Hause.

Wir sollten uns wirklich überlegen, ob es so notwendig ist zu wissen, dass es genau X Meter bis zum Wasserhindernis ist. Das Problem ist - zumindest bei mir - seltenst der Schätzfehler sondern die mangelnde Konstanz in der Schlaglänge.

Und sobald ich einen Entfernungsmarker habe schätze ich die Entfernung immer hinreichend genau.

P.S: Wer sich für GPS interessiert sollte sich auch mal mit den systembedingten Ungenauigkeiten von GPS auseinandersetzen. Ich habe schon Abweichungen gesehen (neben dem Vermessungsmarker stehend) die waren vom Feinsten.
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.12, 10:23
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von peroed Beitrag anzeigen
P.S: Wer sich für GPS interessiert sollte sich auch mal mit den systembedingten Ungenauigkeiten von GPS auseinandersetzen. Ich habe schon Abweichungen gesehen (neben dem Vermessungsmarker stehend) die waren vom Feinsten.
Gibt es eigentlich Golf-Apps, die auf die aktuelle GPS-Güte hinweisen? Nicht, das man sicherheitshalber auf eine GPS-Status App wechseln muss um zu sehen, ob man genügend Satelliten mit ausreichender Signalstärke empfängt.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht