![]() |
|
|||
|
Auf der Runde gibt es mehr oder weniger angenehme Flightpartner - über was redet ihr während der Runde? Bleibt bei euch das Hauptthema Golf oder sprecht ihr gezielt andere Themen an, ich denke hier vor allem auch an Networking/Kontaktpflege und Businesskontakte. Habt ihr schon interessante Kontakte geknüpft?
|
Ich denke dann verpasst du was! Es ergeben sich je nachdem höchst interessante Themen. Das Negativbeispiel war vermutlich der Spielpartner von Susie
|
OMG, was haben mir diese unermüdlichen Tee-Schwätzer, Fairway-Quassler und Grün-Brabbler schon so manche Runde verdorben. Das dauernde Geschwätz wäre ja nicht einmal so schlimm, würden diese mitteilsamen Menschen darüber nicht das Golfen vergessen. Spätestens wenn man den Anschluss verliert und die folgende Gruppe aufläuft, wird's aber echt ärgerlich.
Man kann übrigens messen, wie ungehobelt ein Golfer ist: Je eher er die berüchtigte UwmSb*-Frage abschießt, umso schneller sollte man sich von ihm verabschieden. Meine schottische Großmutter ließ auf der Runde maximal ein bedauerndes Brummen hören, wenn ihr Gegner einen 1-Fuß-Putt ausgelassen, und ein anerkennendes "Aye", wenn er seinen Abschlag "long as hell" das Fairway runtergepfeffert hatte. Mehr Konversation braucht es ganz sicher nicht. (Was natürlich nicht heißt, dass es nicht hernach im Club-House umso munterer zugehen darf). Ich habe gesprochen three-putt _______________ *Und was machen Sie beruflich? Geändert von three-putt (13.12.08 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ich sage dann immer , ich bin Privatier. Dann ist erst einmnal Ruhe im Flight. Als Privatier gilt allgemein eine Person, die finanziell so gut gestellt ist, dass sie nicht darauf angewiesen ist, zur Deckung ihrer materiellen Bedürfnisse einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Zu diesem Personenkreis rechnet man Personen, die zum Beispiel durch eigene Erwerbstätigkeit, Erbschaft, Börsengewinne, Schenkung oder Heirat zu Vermögen kamen. Der Privatier hat keinerlei Einkommen oder Unterstützung vom Staat, bezahlt aber sämtliche Steuern, Abgaben oder Gebühren selbst. Ich zähle mich als Vorruheständler im Alter von 49 Jahren dazu. mfg Jetzt bitte nicht neidisch sein """""gröhl""""" |
|
|||
|
In "Sag niemals nie" fragt Klaus Maria Brandauer Sean Connery: (ich muss leider aus dem Gedächtnis zitieren und habe den Film auch nur in deutscher Synchronisation gesehen) "Womit verdienen Sie Ihre Brötchen?", und Connery antwortet freundlich: "Mit meinem Beruf".
Genial. three-putt |
|
|||
|
Zitat:
three-putt |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|