Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.08, 13:19
Administrator

Blog-Einträge: 4
Question Gesprächsthemen

Auf der Runde gibt es mehr oder weniger angenehme Flightpartner - über was redet ihr während der Runde? Bleibt bei euch das Hauptthema Golf oder sprecht ihr gezielt andere Themen an, ich denke hier vor allem auch an Networking/Kontaktpflege und Businesskontakte. Habt ihr schon interessante Kontakte geknüpft?
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.08, 18:36
Neu

Standard

Ich bin für alle Themen offen - nur wenn ein Flightpartner schon nach kurzem Kennenlernen anfängt die intimsten Details diskutieren zu wollen...
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.08, 21:00
Jay Walker
Guest

Standard

Seit wann redet man während der Runde über andere Dinge als über Golf?
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.08, 14:35
Administrator

Blog-Einträge: 4
Standard

Ich denke dann verpasst du was! Es ergeben sich je nachdem höchst interessante Themen. Das Negativbeispiel war vermutlich der Spielpartner von Susie
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.08, 17:27
Bronze Mitglied

Standard

OMG, was haben mir diese unermüdlichen Tee-Schwätzer, Fairway-Quassler und Grün-Brabbler schon so manche Runde verdorben. Das dauernde Geschwätz wäre ja nicht einmal so schlimm, würden diese mitteilsamen Menschen darüber nicht das Golfen vergessen. Spätestens wenn man den Anschluss verliert und die folgende Gruppe aufläuft, wird's aber echt ärgerlich.

Man kann übrigens messen, wie ungehobelt ein Golfer ist: Je eher er die berüchtigte UwmSb*-Frage abschießt, umso schneller sollte man sich von ihm verabschieden.

Meine schottische Großmutter ließ auf der Runde maximal ein bedauerndes Brummen hören, wenn ihr Gegner einen 1-Fuß-Putt ausgelassen, und ein anerkennendes "Aye", wenn er seinen Abschlag "long as hell" das Fairway runtergepfeffert hatte. Mehr Konversation braucht es ganz sicher nicht. (Was natürlich nicht heißt, dass es nicht hernach im Club-House umso munterer zugehen darf).

Ich habe gesprochen
three-putt

Geändert von three-putt (13.12.08 um 17:46 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 13.12.08, 17:57
hc 20
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von three-putt Beitrag anzeigen
Man kann übrigens messen, wie ungehobelt ein Golfer ist: Je eher er die berüchtigte UwmSb*-Frage abschießt, umso schneller sollte man sich von ihm verabschieden.
*Und was machen Sie beruflich?
Wie beruflich? Entweder golf oder arbeiten
Ich sage dann immer , ich bin Privatier. Dann ist erst einmnal Ruhe im Flight.

Als Privatier gilt allgemein eine Person, die finanziell so gut gestellt ist, dass sie nicht darauf angewiesen ist, zur Deckung ihrer materiellen Bedürfnisse einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Zu diesem Personenkreis rechnet man Personen, die zum Beispiel durch eigene Erwerbstätigkeit, Erbschaft, Börsengewinne, Schenkung oder Heirat zu Vermögen kamen. Der Privatier hat keinerlei Einkommen oder Unterstützung vom Staat, bezahlt aber sämtliche Steuern, Abgaben oder Gebühren selbst.

Ich zähle mich als Vorruheständler im Alter von 49 Jahren dazu.
mfg
Jetzt bitte nicht neidisch sein """""gröhl"""""
  #7 (permalink)  
Alt 13.12.08, 18:22
Bronze Mitglied

Standard

In "Sag niemals nie" fragt Klaus Maria Brandauer Sean Connery: (ich muss leider aus dem Gedächtnis zitieren und habe den Film auch nur in deutscher Synchronisation gesehen) "Womit verdienen Sie Ihre Brötchen?", und Connery antwortet freundlich: "Mit meinem Beruf".

Genial.

three-putt
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.08, 11:21
Benutzerbild von burkim
Gold Mitglied

Standard

ooooch,
gegen eine interessante Unterhaltung während der Runde ist doch garnix einzuwenden - wobei sich die Themen sicher durch die unterschiedlichen Filghtpartner extrem unterscheiden:
Wenn ich die Freitagsnachmittagsrunde mit den Kumpels spiele und vor uns tummelt sich ein leckerer Damenflight, ist das Thema sicherlich . . .
Spiele ich dagegen mit meinem Stuerberater ne Privat-Runde, kommen andere Themen aufs Grün, als bei einem Turnier in dem er mir als einer von 3 Flightpartnern zugelost wurde.
Gehe ich dagegen auf eine Trainigsrunde über den Kurzplatz und durch Zufall schließt sich mir eine unserer wenigen hübschen 20 bis 25jährigen Novizinnen an, sorge ich sicherlich über die Konversation dafür, daß sie sich nicht über jeden schlechten Schlag minutenlang aufregt, sondern auch nach 60 Schlägen für die 9 Loch noch über die **nette ** Runde freut
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.08, 15:34
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von burkim Beitrag anzeigen
Wenn ich die Freitagsnachmittagsrunde mit den Kumpels spiele und vor uns tummelt sich ein leckerer Damenflight, ist das Thema sicherlich . . .
Da schließt sich der Kreis und wir sind zwanglos bei Jimithings stiff Shaft.

three-putt
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht