![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Situation: Seit geraumer Zeit hat sich an meinem HCP nichts mehr verbessert, ich wußte nicht warum und wurde irgendwie immer verbissener. Doch leider verbesserte sich mein Spiel nicht mehr weiter. Eher das Gegenteil war der Fall. Mein Golftrainer meinte auch, dass es eigentlich nicht an der Technik mangeln würde, vielmehr dass ich in entscheidenden Situationen "im Kopf nicht frei" sein würde. Daraufhin empfahl er mir den Check der Mentalfitness im GOLF. Erst dachte ich mir, dass mir dies bestimmt nur wenig weiterhelfen würde, entschloß mich dann aber doch anstatt einer weiteren Trainerstunde den Check zu machen. Nachdem ich einige Tage später die Expertenauswertung in meinen Händen hielt, wurde in der mehrseitigen Auswertung genauestens auf meine Problemlage eingegangen und mir verständliche Tipps gegeben, wie ich mein Spiel optimieren kann. Mit dieser Auswertung habe ich dann meinen Golftrainer aufgesucht und er meinte, dass wir damit nun ganz gezielt Lösungen erarbeiten können. Mein Fazit: Die 39 Euro haben sich gelohnt (habe ja eine Trainerstunde gespart ) und mein Handicap sinkt wieder! Wer ein ähnliches Problem hat, hier gibts das Ding: http://www.meister-leistung.com/217.0.htmlBeste Grüße. Harald |
|
|||
|
Hallo Raphael,
hier kurz zu meinen Daten: Vor dem Test hatte ich im gesammten letzten Jahr meist um HCP 20, Tendenz leicht steigend. Nachdem ich den Test absolviert hatte, konnte ich gemeinsam mit meinem Trainer gezielt an den aufgedeckten Schwachstellen im mentalen Bereich arbeiten. Nach der halben Saison pendle ich so um HCP 18, mit fallender Tendenz! Ich bin wirklich froh, dass ich nun über mein mentalen Fähigkeiten bescheid weiß und daran abreiten kann. Beste Grüße. Harald |
|
|||
|
Hallo,
ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass die Auseinandersetzung mit der mentalen Seite des Golfens uns viel weiter bringen kann wie wir uns das überhaupt vorstellen. Der Kampf zwischen Bewußtsein und Unterbewußtsein, also der innere Kritiker und Störer werden beseitigt und wir können dann nur pure Freude beim Spiel empfinden und unsere Ziele trotzdem verfolgen. Ich habe jetzt ein sehr gutes Buch darüber gelesen und bin gespannt, wie schnell sich eine Verbesserung einstellen wird. Viele Grüße |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|