![]() |
|
|||
|
Mit dem siebener "oft" auf längere Distanz? Ein German Wunderkind. Das würde mir auch helfen. Da scheinst wohl jemand ein Händchen zu haben, wenn dem so ist. Hast Du irgendeine Vorbildung zum Putten oder eine spez. Technik? Klingt nach max. 2 Putts je Loch, also fast Profilevel, glaube die haben so ca. 1,8 im Schnitt. Das würde mich natürlich beeeeeeeeeeamen. Gibst Du Stunden?
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Das ist nice muss man sagen, vor allem wenn man bedenkt, dass eben nicht jeder so leicht immer schnell abendlich von der Arbeit weg kann!
|
|
|||
|
ich muss mich jetz mal ganz unfreundich hier in die unterhaltung schalten
- ich überlege nach jahren mal wieder ein paar trainerstunden zu nehmen und frag mich, ob es so clever ist. also klar ist, dass prostunden nie schlecht sind, aber man gewöhnt sich über die jahre ja doch eigenarten am griff und schwung an, auf die man vertraut. also lässt man sich dazwischenfunken und lernt neu, oder versucht man mit den alten schwächen zu überleben?
|
|
|||
|
Ein PGA Tourpro hat keine 2 Putts pro Loch. Das wären doch 36 Putts/Runde. Die normale Anzahl der Putts liegt bei etwa 25-28 Putts pro Runde.
|
|
|||
|
kommt auf Deine Schwächen an.:-)
Unterricht zu nehmen kann eigentlich nicht verkehrt sein. Verkehrt sein kann dann schon eher der Pro, wenn du nicht an den richtigen kommst. Wenn Du Dich entwickeln möchtest, solltest Du auch schon was an deinen Schwächen ändern, aber nur das wichtigste und in kleinen Schritten. Die Alternative zu einer Pro-Stunde wäre z.B. eine Videoaufnahme, die Du hier einstellst. Vielleicht kkann man ja da schon was erkennen. |
|
|||
|
Zitat:
Und irgendwann kommt man an den Punkt, an dem es nicht mer weiter geht. So war es bei mir. Über Jahre immer schön den einen Fehler versucht mit dem anderen Fehler auszugleichen. Dann kam der Punkt an dem nichts mehr ging. Bin darauf zum Pro gegangen und er hat mir sofort massig Fehler aufgezeigt. War hart umzusetzen am Anfang, aber mittlerweile denke ich, daß es nun doch wieder bergauf geht. Für mich war es ein voller Erfolg. |
|
|||
|
Na ja, massig Fehler aufzeigen ist nicht immer entscheidend.
Den wesentlichen Fehler zu erkennen, ist hier eher wichtig, um dann auch auf der Runde auch nach einer Unterrichtseinheit noch Spass zu haben. Jemandem zu erklären was er falsch macht ist nicht schwierig und die meisten wissen auch bzw. begreifen auch, welche Dinge das sind. Wichtig ist hier vielmehr, zu vermitteln wie der jenige es dann besser machen kann und zwar so, dass es dann auch entsprechend umgesetzt werden kann. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|