![]() |
|
|||
|
Zu Beginn habe ich immer mit dem Schläger abgeschlagen, mit dem ich am meisten Sicherheit verspürt habe = 5 oder 7er Eisen. Als mein Schwung konstant genug war mit einem 3er Holz.
Ich trainiere wenn möglich mind. 3-4x die Woche ca 2 Std auf der range und dem Übungsgrün. Wenn möglich versuche ich 3-4/ Monat 18 Löcher zu gehen. Da ich mich mittlerweile konditionell intensiv auf die Wintersaison vorbereiten muß, schaffe ich es zu meinem größten Bedauern nicht mehr so häufig zu trainieren bzw auf die Runde zu gehen. Außerdem müssen Familie, der Teilzeitjob in drei Schichten, sowie der allmonatliche Aufenthalt in der CH unter einen Hut gebracht werden. Dies erfordert von mir eine recht große Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmangement aber es funktioniert...obwohl ich mir manchmal wünschte, der Tag hätte 36 Std ;-) |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin 2 bis 5 mal die Woche auf dem Platz. Erst wird das kurze Spiel geübt. Ich habe immer so um die 60 Bälle im Bag. Die Bälle werden dann 2 bis 3 mal aufs Green gepitch. Danach werden die Bälle aufs Green gechippt. Auf der DR werden dann für 1 € Bälle gezogen und mit dem Driver und Fairwayholz weggeschlagen. Das putten und die Bunkerschläge werden nicht so oft geübt das habe ich mir fürs Jahr 2009 vorgenommen, dann werde ich das Kurzspielen etwas vernachlässigen. Wenn dann noch Zeit und Lust da ist, gehe ich wenigstens 4 Loch über den Platz. Ich habe dieses Jahr 15 Turniere und ca. 20 volle Runden gespielt. Na ja , man ist nicht mehr der Jüngste. ![]() ""Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt"" Ein leidenschaftlicher Golfer |
|
|||
|
Zitat:
5er eisen, da ich am sichersten bin mit diesem, will aber auf 3er holz umsteigen... aber solange das wetter so gut ist kann ich nicht spielen, welch ironie...
|
|
|||
|
Zitat:
Wie kann man da von einem Abschlägschläger sprechen? Ein leicht verwirrter henry. |
|
|||
|
Als Anfänger ist einem das Bahnenlayout ziemlich unwichtig! Da greift man zu dem Schläger, mit dem man meint a) überhaupt den Ball zu treffen b) wenn man ihn trifft einigermassen zielgenau zu schlagen zu können c) möglichst weiter als 20m zu schlagen
![]() Wahrscheinlich ist das bei dir einfach nur zu lange her und du hast keine Erinnerung mehr daran, ob es bei dir auch so war ![]() Heute kann ich auch nach Bahnenlayout auswählen, weil a) meine Schlägeranzahl/vielfalt es zu lässt b) weil ich nicht befürchten muß mit z.B. einem Driver in die Pampa zu schlagen bzw den Ball gar nicht zu treffen Geändert von definurse (20.10.08 um 15:08 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|