Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.08, 00:05
Benutzerbild von cramsmreh
Silber Mitglied

Standard Golf Launchpad Berurteilung

So, nachdem der Winter hereingebrochen ist... auf unserer Driving Range NUR noch von den Abschlagmatten gespielt werden darf (Schwachsinn, um vernünftig zu üben), mir das eh alles zu kalt ist und jetzt ja jeder über Trainingshilfen im Winter nachdenkt... hier also auch meine Frage:

wie ist das Golf Launchpad und nützt es was?

Es ist nicht so einfach wie der Swing Groover (siehe vorherigen thread), sondern es wird zusammen mit einer Driving Range Software und Tiger Woods Golf angeboten. Man kann so sehen, wie schnell die Schlägerkopfgeschwindigkeit ist, ob man hookt oder sliced, ungefähre Länge usw.

ich will halt im Winter mal ein bisschen was "schwingen" und hätte auch den Platz im Wohnzimmer, direkt vor dem Tv. ;-)

Die Qualität scheint wesentlich besser zu sein als von dem Swing Groover und es macht bestimmt auch Spaß, wenn man Golfplätze auf dem PC oder TV spielen kann als wenn man nur den Schwung übt.

Sagt mir mal eure Meinung, falls einer schon das Teil hat. Aber bitte nicht wieder diese Antworten mit "bevorzuge Driving Range, echtes Üben bringt mehr usw." das weiß ich selber. Ich will auch mein Training auf der Range nicht ERSETZEN, sondern nur was Spaß im Winter haben, wenn die Range nicht bespielbar ist....

Danke, marc
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.08, 19:14
Grossi
Guest

Standard

Hallo Marc!

Meine Meinung: Wenn üben von Matten Schwachsinn ist, dann ist so ein Teil Schwachsinn hoch zwei. MAg ja Spaß machen, aber um ernsthaft zu trainieren... :roll:

Grüße Grossi
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.08, 12:33
Leo Leo ist offline
Silber Mitglied

Standard

ich hab auch drüber nachgedacht mir das teil zu kaufen, und hab viele berichte gelesen ect.

im endefekt alles zusammen gefasst kann ich sagen (also was ich in den berichten gelesen hab) "zum spielen o.k aber völlig realitätsfern" und vor allem brauchst du auch ne hohe Deckenhöhe. (meine 2,50 reichen nicht).

ich denk mir zum "nicht aus dem Schwung kommen" o.k aber ich glaub in die praxis kannst du mit dem ding nix übernehmen.

schenks dir doch zu weihnachten und berichte uns dann, sooo teuer ist es ja nicht
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.08, 13:05
BMG BMG ist offline
Bronze Mitglied

Standard

Hallo,
ich hab das Teil seit einem Jahr, und gerade wieder angefangen damit. Bei einer Deckenhöhe von 3,50 schlägt mein Mann sogar mit Hölzern ab. Für die Übung für uns Anfänger ganz nett und natürlich sehr lustig zusammen mit dem "Tiger Woods Tour '08" Spiel. Am Wochende einfach mal eine Runde in Pebble Beach spielen und die Sprüche der Kommentatoren über sich ergehen lassen, die nicht verstehen, warum Tiger auf einmal so schlecht spielt.
Das Launchpad misst Schlägerkopfgeschwindigkeit und den Winkel mit dem der Schläger über das Pad fährt, die Höhe (ob getoppt oder fett) kann es nicht messen. Beim Putten ist es nicht sehr exakt.
Fazit: Nichts zum ernsthaft trainieren aber um in Schwung zu bleiben ausreichend.
Gruß BMG
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.08, 16:46
Corvax
Guest

Standard

Das hört sich für mich eher wie ein Partyspiel mit gemütlich paar Bier dabei an. Das reizt mich, um mal nen schönen Abend mit Freunden zu verbringen. Aber zum üben würde ich es dann doch wohl nicht nutzen.
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.09, 07:20
Bronze Mitglied

Standard

Üben kann man damit wirklich nicht in verruf bringen. Kauf dir eine Nintendo WI und du hast mehr von deinem Geld
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.09, 13:58
Bronze Mitglied

Standard

Lag bei mir unterm Weihnachtsbaum. Seitdem sich einmal die Ballaufhängung gelöst hat und mit Ball durchs Wohnzimmer geflogen ist habe ich nicht mehr damit geschlagen.
Die Werte der mitgelieferten Drivingrange Software waren fern der Realität. Meiner Meinung nach ist das Teil absolut unbrauchbar.
Titleist 585h, 21,24 Aldila NV-85 S
Mizuno MP 62 5-PW, Project X 5.5
Titleist Vokey Spin Milled, 52, 58
Yes Tracy II
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht