Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.09, 20:37
henry s.
Guest

Standard European Tour Training

Heute auf der Range durfte ich neben einem European Tour Mitglied trainieren. Martin Wiegele (Nr.109 im Race to Dubai) hat neben mir die Frühjahrssonne genossen und ein paar hundert Bälle geschlagen. Dieser Nachmittag hat mir zwei Dinge gezeigt:

- Profis trainieren (zumindest manchmal) auch nicht viel anders als wir Hacker, nur mit dem Unterschied, dass wenn wir gemeinsam auf die Fahnenziele gespielt haben, mein Ball im Umkreis von 20 Meter liegen bleibt und der von Martin eher 5 Meter. Wären aber auch nur 15 Meter Unterschied beim Putten... ha, ha

- Profis müssen eine andere Art von Konzentration haben, denn alle 2 Minuten kommt ein Fan vorbei und will kurz reden, gratuliert oder erzählt irgendeinen Blödsinn. Nach einiger Zeit sind dann mehrere Leute hinter ihm gestanden, und mein Training war damit unfreiwillig mit Zuschauern. Möchte gar nicht wissen, wieviele unseren Schwung verglichen haben und heimlich gelacht haben.

Fazit: Es war ein tolles Erlebnis, aber noch lieber würde ich einmal eine Runde mit ihm spielen. Aber wenn es geht, ohne Zuschauer.

lg henry.

P.S. Alles Gute für deine Saison, Wischi!
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.09, 11:07
Benutzerbild von burkim
Gold Mitglied

Standard

Hallo Henry,

wenn Du Lust hast mit nem Spieler der European Challenge Tour ne Woche täglich Golf zu spielen und zu trainieren, setz Dich mit Christoph Günther in Verbindung.
Der fährt mit ner kleinen Gruppe vom 21-28.2 nach Sardinien zu ner Trainingswoche ;-)

gruß
burkim
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.09, 14:19
henry s.
Guest

Standard

Das würde mir sicher gefallen, aber da ich 2 kleine Kinder zuhause habe, kann ich nicht einfach für eine Woche auf Urlaub fahren. Und wenn die Kinder mit im Urlaub sind, bin ich schon froh wenn ich 2 Runden Zeit finde.

Aber für meinen Ruhestand habe ich mir sowas fest vorgenommen...
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.09, 00:16
Benutzerbild von Chaosgolf
Mitglied

Chaosgolf eine Nachricht über ICQ schicken Chaosgolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann auch nur jedem Empfehlen auf European Tour Turniere zu gehen.

Bei den "Großen" kann man sich wirklich viel abgucken und noch dazu sind eigentlich alle von denen super nett drauf und sehr entspannt

Das beste ist, wenn man vorher auf der Range zusehen kann (meist ist da etwas abgesperrt, so das nicht dauernd leute die vorbereitung unterbrechen) - kann man sich viel abschauen. viele amateure meinen das einschlagen für ein turnier wäre ne ausdauersache - desto mehr sie schlagen desto besser wird ihr schwung - allerdings ist meist das gegenteil der fall - aber anderes thema

auf jeden fall ---> unbedingt richtigen Pros zusehen beim spielen - es rockt einfach ungemein jemanden nen 280 meter drive gegen den wind spielen zu sehen (brad rumfold vor 2 jahren in strasslach bei münchen)
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht