![]() |
|
|||
|
Hallöchen, ich war am We auf der Rheingolf-Messe in Köln.
Da hab ich was witziges gesehen, nur leider kein Porspekt mitgenommen. Es war ein Golfball mit wo ein Seil dran war zum üben im garten. Das Seil war dann mit einem Halter befestigt der im Boden verankert wird. Für 119 Euro wollte ich es aber nicht kaufen. Nun finde ich sowas nicht im Internet kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Es gab sowas einmal für den vollen Schwung und einmal zum Chippin, das hieß chippi glaub ich. Danke vorab. |
|
|||
|
Hallo Edelweiss,
ich kenne die Bälle auch. Habe sie schon 2008 auf der RGM gesehen. Ich halte nichts davon. Die werden manchmal auch bei E-Bay angeboten. Wenn du damit im Garten rumballerst und der Ball sich mal vom Seil löst, die Erklärung an deine Versicherung möchte ich dann lesen *fg*. Kleiner Tip von mir. Ein Pavillion macht es auch. Eine Seite auf und die Bälle reinballern. mfg PS : Kannst das chippen sogar im regen üben, mit Dach über den kopf |
|
|||
|
Ich habe mir das auch angesehen und halte nicht viel davon. Man hat kein richtiges Feedback und wie bereits erwähnt kann man dafür auf der Range viele Eimer Bälle "verballern" und sogar sehen, wo genau diese landen.
Viele Grüße Golferin |
|
|||
|
Ich hab mir sowas besorgt und finde es Klasse.
Dann kann man nach Feierabend noch mal kurz für ne Stunde üben. Ich hab es hier gekauft: Golf-Back-Ball - mobile Driving Range |
|
||||
|
einziges Problem von dem Produkt ist definitiv der hohe Anspruch an die Größe des Gartens bzw. der Schlagfläche. Herstellerempfehlung sind so weit ich mich erinner 18 meter länge und 8 meter breite. Das muss man erstmal haben.
Ansonsten ist die Driving Range immer zu bevorzugen. Allerdings ist der Nike Ball am BackBall mit Sicherheit besser als so ziemlich alle DrivingRange Bälle die man so bekommt. Die sind nämlich zu 99% immer Schrott - also wenns um das Schlaggefühl geht könnte man drüber streiten ![]() Ansonsten fpr alle zu empfehlen, die mehr als 20 minuten zum platz brauchen und im feierabend noch paar Bälle schlagen wollen. Netz ist auch ganz nett - allerdings bietet der BackBall eine länger Flugphase (ca 12 meter) und damit auch einen besseren Eindruck davon, ob der Ball gerade fliegt oder nicht - beim Netz hat man da kein visuelles Feedback am Ende is das ding wirklich teuer - aber das ist bei fast allem schnickschnack so, denn man sich so holen kann fürs golfen zuhause
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|