Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.09, 21:56
Benutzerbild von cramsmreh
Silber Mitglied

Standard Slap Läsion und Golfen

Hallo alle,

bin schon seit November ohne Golf. Seit genau 1 Jahr habe ich Schulterschmerzen. Im Januar habe ich MRT gemacht und Diagnose ist "Slap Läsion". Das ist ein Riß der Knorperlippe des oberen Labrums, für die die's nicht wissen.. ;-))
Wahrscheinlich Typ 2, genau kann man das nicht erkennen. Mache im Moment Krankengymnastik.

Nun meine Frage: WER hat noch die gleichen Probleme mit der Schulter oder kennt sich aus. Natürlich war ich schon bei mehreren Orthopäden, aber bisher immer unzufriedenstellend. Die verschreiben Krankengymnastik und basta.

Ich möchte gerne wissen, ob ich langsam wieder mit Golfen anfangen kann oder irgendwelche besonderen Übungen machen kann oder wer noch solche Probleme hat und was er dagegen tut. Ich kann doch nicht das ganze Jahr 2009 Krankengymnastik machen.... und kein Golf mehr spielen...

"Leidensgenossen" bitte melden!!

DAnke, marc
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.09, 22:44
rebel
Guest

Standard

Leidensgenosse ja, aber andere Krankheit.

Ob du mit Golf wieder anfangen kannst, solltest du lieber mit dem Orthopäden besprechen. Die können am besten einschätzen wie es deiner Schulter geht. Und ob es da Einschränkungen gibt z.B. du darfst nur noch mit dem Putter spielen
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.09, 00:01
Benutzerbild von cramsmreh
Silber Mitglied

Standard

Danke Rebel,

laut Regelwerk wäre das sogar erlaubt...

klar, mit den Orthopäden spreche ich ja.. bin ja "unter Beobachtung", nur haben die leider wenig Infos für mich und ich wollte mal von anderen "Leidensgenossen" hören, wie es denen ergangen ist, wer Tipps hat oder einfach nur Erfahrungen.

Ich suche keine "Ferndiagnose" über's Internet! ;-)

danke, marc
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.09, 13:14
rebel
Guest

Standard

Hast du schon mal angefangen auf der Driving Range ein paar Bälle zu schlagen?

Also nicht gleich 20 Eimer, sondern 2-3 und nur mal so zum antesten?
Wenn es Beschwerden gibt, merkst du es gleich oder spätestens am nächsten Tag.
Versuch dich mal langsam ranzutesten und mach das einen Tag bevor du wieder zur "Durchsicht" musst, dann hast du auch gleich den richtigen Ansprechpartner und zusammen könnt ihr euch dann einen weiteren Plan zusammen bauen.

p.S. nur so am Rande
bei meiner Krankheit steht, das ich auf keinen Fall Golfen soll.
Nur Golf bringt mir so viel Lebensfreude das es die Nachteile weit mehr als überwiegt. Körperliche Probleme schränken mich zwar ein und behindern aber es sind immer noch meine Schmerzen mit denen ich leben muss. Wenn es Schmerzt, hört ein normaler Mensch von allein auf.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht