![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich gehöre zu den bebrillten Golfern. Da die Natur ihren Lauf nimmt, lässt jetzt nicht nur die Fern- sondern auch die Nahsicht nach. Jetzt wäre meine erste Gleitsichtbrille fällig. Jetzt die entscheidende Frage, kann man mit einer Gleitsichtbrille Golf spielen oder brauche ich dafür eine Einstärkenbrille. Es wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern würde. Schönes Spiel Jörg |
|
||||
|
Zitat:
ich trage nunmehr seit 7 Jahren eine Gleitsichtbrille und spiele auch Golf. Du wirst sicherlich eine gewisse Eingewöhnzeit brauchen, völlig unabhängig vom Golf. Entscheidend ist die optimale Anpassung an Deine Sehstärken und Deine Sehgewohnheiten. Suche einen sehr guten Optiker auf und nimm Dir Ziet mit der genauen Abstimmung. Gerade die Entfernungsgrenzbereichen/Übergänge zw. Nah- und Fernsehen bereiten die meisten Schwierigkeiten. Besonders wichtig gerade im Sommer ist eine Sonnenbrille die ebenfalls mit Gleitsichtgläser bestückt sein sollte. Je nach Augenproblem, kann das schon einen relativen hohen Batzen Geld bedeuten. Good luck Cobra |
|
|||
|
Das gesamte Golfspiel spielt sich im Fernsichtbereich ab. Deshalb habe ich mich für Kontaktlinsen entschieden, mit welchen ich optimale Fernsicht habe und durch welche das Green möglichst ohne Verzug lesen kann.
Wichtig ist, sie nicht nur für das Spiel sondern auch für Übungen auf der Range, beim Chippen und besonders bei Putten zu tragen. Ich denke, dass gut angepasset Linsen, am besten für das Golfspiel geeignet sind. Natürlich wird dadurch das Ausfüllen der Scorekarte etwas erschwert und kleingedruckte Local Rules bleiben unentschlüsselt... Sollte dies ein Problem darstellen, empfehle ich eine billige Lesebrille mitzuführen. Gutes Spiel Tim |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|