Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.09, 20:08
Neu

Standard Golf mit Gleitsichtbrille, geht das?

Hallo,

ich gehöre zu den bebrillten Golfern. Da die Natur ihren Lauf nimmt, lässt jetzt nicht nur die Fern- sondern auch die Nahsicht nach. Jetzt wäre meine erste Gleitsichtbrille fällig. Jetzt die entscheidende Frage, kann man mit einer Gleitsichtbrille Golf spielen oder brauche ich dafür eine Einstärkenbrille.
Es wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern würde.

Schönes Spiel
Jörg
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.09, 22:34
Benutzerbild von solstice
Bronze Mitglied

Standard

Ich hab' mal bei meinem Mann nachgefragt: klappt nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wunderbar mit Gleitsichtgläsern, allerdings solltest Du in gute Gläser investieren.
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.09, 00:08
Benutzerbild von cobra
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von nickenbert Beitrag anzeigen
Jetzt die entscheidende Frage, kann man mit einer Gleitsichtbrille Golf spielen oder brauche ich dafür eine Einstärkenbrille.
Hallo Jörg,

ich trage nunmehr seit 7 Jahren eine Gleitsichtbrille und spiele auch Golf. Du wirst sicherlich eine gewisse Eingewöhnzeit brauchen, völlig unabhängig vom Golf. Entscheidend ist die optimale Anpassung an Deine Sehstärken und Deine Sehgewohnheiten. Suche einen sehr guten Optiker auf und nimm Dir Ziet mit der genauen Abstimmung. Gerade die Entfernungsgrenzbereichen/Übergänge zw. Nah- und Fernsehen bereiten die meisten Schwierigkeiten.
Besonders wichtig gerade im Sommer ist eine Sonnenbrille die ebenfalls mit Gleitsichtgläser bestückt sein sollte.
Je nach Augenproblem, kann das schon einen relativen hohen Batzen Geld bedeuten.

Good luck
Cobra
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.09, 17:06
Bronze Mitglied

Standard Gleitsichtbrille

Hallo Jörg,

ich trage auch seit wer weiss wie vielen Jahren eine Gleitsichtbrille und komme bestens klar. Keine Problems.

Viel Spass weiter
Harti
  #5 (permalink)  
Alt 22.03.09, 08:52
Neu

Standard

Das gesamte Golfspiel spielt sich im Fernsichtbereich ab. Deshalb habe ich mich für Kontaktlinsen entschieden, mit welchen ich optimale Fernsicht habe und durch welche das Green möglichst ohne Verzug lesen kann.
Wichtig ist, sie nicht nur für das Spiel sondern auch für Übungen auf der Range, beim Chippen und besonders bei Putten zu tragen.

Ich denke, dass gut angepasset Linsen, am besten für das Golfspiel geeignet sind.

Natürlich wird dadurch das Ausfüllen der Scorekarte etwas erschwert und kleingedruckte Local Rules bleiben unentschlüsselt... Sollte dies ein Problem darstellen, empfehle ich eine billige Lesebrille mitzuführen.

Gutes Spiel
Tim
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht