![]() |
|
|||
|
Da ich meinen 7-jährigen Junior langsam auf das Spielen am Platz vorbereite, habe ich ihn heute auf dem 9-Loch Kurzplatz begleitet. Und da ich nicht 2 Bags tragen wollte, habe ich sein Kinderbag getragen und für mich selbst nur einen einzigen Schläger mitgenommen.
Ich habe die ganze Runde nur mit einem 50 Grad Wedge (Mittel aus PW und SW) gespielt und damit besser gespielt als das letzte halbe Jahr. Sogar aus dem Bunker und auch beim Putten (18 Putts auf 9 Loch) nur dieser Schläger. Wenn man nur einen Schläger benutzt, fühlt man sich durch den Entfall des ständigen Wechseln immer gleich sicher und konzentriert sich nur mehr auf das Erhöhen und das Vermindern des dynamischen Lofts im Treffmoment. Und das erstaunliche war, das ich mit diesem Wedge ohne besondere Anstrengung ca. 120 Meter weit schlagen konnte, obwohl ich dafür sonst mindestens ein 9er Eisen nehme. Diese Runde werde ich nie vergessen. Hat sonst noch jemand von euch einmal so ein Experiment gemacht? |
|
|||
|
Wir haben sowas mal im Rahmen des PE-Kurses gemacht, 7er Eisen, zusätzlich allerdings noch einen Putter. Wobei der Pro das Putten auch mit dem Eisen erledigt hat
![]() Ich denke, gerade als noch nicht so versierter Spieler konzentriert man sich dadurch mehr auf die Bewegungsabläufe. Geschadet hat es jedenfalls nicht, auch wenn ich den Versuch bisher nicht wiederholt habe. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|