Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.08.09, 22:02
Gold Mitglied

Standard

Den perfekten Schwung gibt es natürlich.
Da es sich, wie Peter Stahl schon sagte, um einen Hebel handelt, lässt sich der mathematisch berechnen, z.B, durch verschiedene Winkel, usw.
Da unser Körper aber nicht nach mathematischen Formeln konstruiert ist, ist er bei jedem unterschiedlich, d.h., wir können versuchen, uns dem optimalen Schwung anzunähern, erreichen werden wir ihn nie.
Jeder, der mal einen Abschag hatte, der plötzlich 30, 40m länger war als alles, was er vorher geschafft hat, dazu noch mittig auf dem Fairway lag, weiß, dass es sowas gibt.
Wichtiger ist aber die Wiederholbarkeit, also dass der Schwung jederzeit abrufbar ist. Und daran hapert es bei uns halt.
Dieser tolle Abschlag kommt nämlich danach oft monatelang nicht mehr vor.

Wir können uns ihm also nur annähern, ihn auf Dauer zu erreichen dürften wir uns abschminken müssen.

Übrigens stimme ich bezüglich der Spannung zu.
Ich habe es nach dem Buch von Zacharias versucht, und tatsächlich geschafft, eine Spannung aufzubauen, was zur Folge hatte, dass die Abschläge konstant ca. 18 bis 22m (gemessen mit SkyCaddie) weiter gingen.
Scheint also was dran zu sein.
  #12 (permalink)  
Alt 10.08.09, 10:48
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusK Beitrag anzeigen
Ich habe es nach dem Buch von Zacharias versucht, und tatsächlich geschafft, eine Spannung aufzubauen, was zur Folge hatte, dass die Abschläge konstant ca. 18 bis 22m (gemessen mit SkyCaddie) weiter gingen.
Scheint also was dran zu sein.
Ich suche noch das Buch, mit dem ich konstant ca. 18 bis 22m näher zur Fairwaymitte liege.

Hat das jemand zuhause rumliegen? Ich finde meines nicht mehr.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht