![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich hab meine erste "Große Runde" hinter mir. Naja, zufrieden ist anders, war aber auch ganz schön fertig nach den 18 Löchern. Ich hab die Ergebnisse mal angehangen und wollte wissen ob das für's erste mal ok ist und ob man sich damit zu einem "Anfänger" !! Turnier trauen kann ? Noch mal eine kurze Frage zur Scorecard. In der Kopfzeile habe ich da folgende Einträge: Nr, Herren, Par, Damen, Par, Vorgabe, Spieler, +/-, Punkte, "leer", Zähler Bis Vorgabe ist alles klar. Da ich ja der Zähler für meinen Partner bin schreibe ich doch in meine ScoreCard, die ich auf der Runde in der Hand habe, Bei "Spieler" die Brutto Schläge meines Partners rein. Bei "Zähler" ganz hinten schreibe ich meine Brutto Schläge rein ja ? Wie war das noch mit den Spalten +/- und Punkte ? Was ist mit der leeren Spalte ? Matthias |
|
|||
|
Eine 124er Rund ist OK aber nicht sensationell. Mit den 39 Stableford-Punkten hast du dich leicht im Hcp. verbessert, aber es sind auch nur 3 mehr als die 36 Punkte für den Puffer.
Dein Kollege Hartmut hat mit 143 Schlägen und 23 Punkten nicht einmal das PE-Niveau gespielt. P.S. Aber immerhin hast du das Matchplay 9:2 gewonnen! |
|
|||
|
Solange du 124er Runden spielst, kann man davon ausgehen, dass der Schwung noch deutlich verbesserungswürdig ist. Und in dieser Phase schadet ein Trainer sicher nicht. Bei über 140, wie bei deinem Kollegen, dürften selbst noch die einfachsten Basics fehlen.
|
|
|||
|
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann haperts bei mir auch an der Technik und nicht am Spiel an sich. Die 140er Runde entstand ja durch getopte Bälle, versaute Abschläge usw. nicht unbedingt durch falsche Spieltaktik oder zu hohes Risiko. Matthias |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|