Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Training und Spiel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.09, 14:38
Benutzerbild von Nordlicht
Mitglied

Post Der blöde Herr Heuschnupfen ist wieder da ! Tipps & Tricks

Moin Golfianer,

Kaum freu ich mich auf den Frühling und lege Anfang März auf dem Golfplatz wieder los, nervt mich ab mitte April dieser doofe Heuschnupfen. Natürlich gibt es diverse Medikamente, die die Symptome lindern, aber vielleicht hat ja einer einen Trick oder Tipp auf Lager der die Medikamete ersetzt....

Freue mich von Euch zu hören!
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.09, 15:48
annabella
Guest

Standard

Na so wirkliche Tipps und Tricks gibt es da wohl kaum, und diesen supi Tipp daheim im Haus zu bleiben- den kann man ja nunmal voll vergessen.
Ich kenn dein Leid, bin selbst von betroffen und ganz ehrlich ich warte gar net mehr lang, ich lass mir Mitte April eine Cortisonspritze vom Arzt verpassen und ich hab Ruhe bis Sep.
Ja nun werden bestimmt einige Aufschreien- wie kannst du nur Cortison spritzen, aber das ist mittlerweile für mich die angenehmste und schnellste Lösung.
Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.09, 15:58
henry s.
Guest

Standard

Auf jeden Fall konsequent Sonnenbrille tragen und wenn es ganz arg ist abschwellende Nasentropfen verwenden.

Ich habe auch schon Spritzenkuren (Hyposensibiliesierung) gemacht. Gräser waren damit grosteils kein Thema mehr.
  #4 (permalink)  
Alt 09.04.09, 10:51
Administrator

Blog-Einträge: 4
Standard

Da gibt es doch so eine Creme, die man sich in die Nase schmiert - das versiegelt die Nase quasi. Soll recht gut sein, ich such mal nach dem Namen!
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.09, 12:05
annabella
Guest

Standard

Na wenn du Erfolg mit solchen Cremes haben solltes dan sag mir bitte Bescheid, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie wirken. Schon aus anatomischen Gründen kann die Creme net wirken, denn beim auftragen erreichst du nur die vordere Nasenschleimhaut, nach hinten wird die Schleimhaut bis zum 7 fachen größer da kommst du gar nicht mehr hin.
Aber teste mal und gib eine Feedback!
  #6 (permalink)  
Alt 09.04.09, 12:28
Administrator

Blog-Einträge: 4
Standard

Du hast Recht, ich selber nutze sie nicht habe aber folgendes gefunden:

Zitat:
Cremes helfen nicht
(...)"Schon aus anatomischen Gründen könne eine solche Creme keinen Erfolg haben: „Beim Auftragen erreicht man nur den vordersten Teil der Nasenschleimhaut. Weiter hinten vergrößert sich die Schleimhautfläche auf das Achtfache und mehr, die man mit der Salbe gar nicht erreichen kann“, beschreibt der Experte das Problem."(...)
Quelle: Pollenschutz: Cremes helfen nicht - News - FOCUS Online
  #7 (permalink)  
Alt 09.04.09, 17:43
annabella
Guest

Standard

oh sogar noch größer wird die nach hinten :-) hab ich wieder net aufgepaßt

Ich hatte mich dafür auch mal interessiert und meinen HNO gefragt der hatte mich dann netterweise aufgeklärt.
Er meinte dann könnte ich mich auch gleich Penatencreme reinschmieren,das hätt den selben Effekt.
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.09, 12:28
Gold Mitglied

Standard

Ohne Medis wird sich die allergische Reaktion verschlimmern, da der Körper immer verschärfter versucht, die Allergene zu bekämpfen. Deshalb sind Medis in diesem Fall sogar indiziert um nicht irgendwann als Asthmatiker oder im extremsten Fall im anaphylaktischen Schock zu enden. In leichten Fällen sollte bei den allerersten leichten Symptomen begonnen werden mit Nasenspray ( z.B. Wirkstoff Chromoglycin o.ä) Nachteil hierbei: Es benötigt einige Tage kontinuierlicher Verwendung, da man einen Spiegel davon aufbauen muß, als Tbl bietet sich der Wirkstoff Cetirizin an. Auch hier gilt rechtzeitig beginnen, um eine sich aufschaukeln der Allergie in den Anfängen zu ersticken. Ansonsten bleibt Cortison, wie Annabella schon geschrieben hat. Einmalige hohe Bolusgaben sind äußerst gut verträglich und Nebenwirkungsarm!
Beate
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.09, 12:12
Gold Mitglied

Standard

hi,

ich nehme seit gut einer woche "xusal", die recht gut helfen und nicht müde machen.
außerdem nasenspray, dass ich überhaupt ein bisschen durch die nase atmen kann.
ist schon schöne sch...!
das nasenspray süchtig macht, habe ich bisher nicht feststellen können, da ich, wenn die verdammte pollenzeit rum ist, das zeug sofort wieder absetzen kann. allerdings brauche ich es fast nur nachts.
so, trotzdem schönes spiel. ich denke, es gibt schlimmeres, hatschi.
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.09, 21:14
Golfianer

Standard

auch ich trete dem kreis der heuschnupfenbefallenen bei bei mir ist es ganz unterschiedlic, von tag zu tag und von jahr zu jahr, dieses jahr ist es z.b. so mittelschlimm! mein cousin hatte das auch, hat sich aber jetzt übern winter "immunisieren" (viele spritzen in den hintern) lassen und hat keinerlei beschwerden mehr! aber wenn es dich aufm platz erwischt, hilft meiner erfahrung nach nur, nicht reiben, augen für ne minute schließen und beten
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht