![]() |
|
||||
|
Bei uns im Norden gibt es den schönen Spitznamen "Netto-Schlampe" für Turnierspieler die mit hohen Hdcp. gerne mal 52 Nettopunkte ins Clubhaus bringen.
Bei mir bewegt sich das Hdcp. leider derzeit nicht sonderlich...Bin kostant zwischen16,5 und 16,0...das ärgert mich tierisch! 2-3 Turniere gehts mal hoch, dann wieder einmal 37 Punkte. Für den nächsten Angriff auf das Single-Hdcp müsste ich deutlich mehr trainieren und weniger streuen. Denke wenn man sich alle 3-4 Turnier mal etwas verbessert passt das schon. |
|
|||
|
Platzreife August 2007 -54
1. Turnier im Juni 2008 auf -43 2. Turnier im Juli 2008 auf -38 3. turnier im Juli 2008 auf -32,5 4. Turnier im August 2008 auf -31 5. Turnier im August 2008 auf -27,5 6. Turnier im September 2008 auf -27,7 7. turnier im September 2008 auf -27,9 8. Turnier im Oktober 2008 auf -27,9 geblieben Seitdem habe ich leider kein Turnier mehr spielen können, und somit bleib ich derzeit bei -27,9 hängen. Wann verschlechtert sich denn mein Handicap oder bleibt das jetzt solange so stehen, bis ich wieder ein turnier spiele? |
|
|||
|
Freund von mir, hat bei seinem ersten Turnier sage und schreibe 61 Punkte gespielt und ist damit 4. geworden.... Noch Fragen?
|
|
||||
|
Hab gestern 50 Nettopunkte gespielt. CSA kamen nochmal +2 obendrauf und bin somit von 54 auf 38. In meinem ersten Turnier (war das Golfianer-Turnier auf dem Jakobsberg) kam ich lediglich auf 34 Nettopunkte. Als "Netto-Schlampe" würde ich mich trotz dieses mit Abstand gewonnenen Turnieres aber nicht bezeichnen wollen; schließlich spiele ich noch keine 4 Monate Golf.
Für mich ist es eher der Neid, der gewisse Leute zu solchen Aussagen treibt. Bei 54 haben schließlich alle mal angefangen. Nur weil sich der eine etwas später dazu entschließt sein erstes Turnier zu spielen als der andere, sollte man ihm keinen Vorwurf machen... Nach dem Turnier vom XING Golf Training Frankfurt/Hessen gestern auf dem GC Winnerod gab es mir gegenüber auch keine bösen Äußerungen, sondern viele Schulterklopfer. Es geht also auch anders.
Sich jeden Tag selbst auf's Neue herauszufordern und zu besiegen. DAS macht diesen Sport für mich aus! Geändert von Myaghi (07.06.09 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Den CSA Wert habe ich leider nur gegenteilig zu spüren bekommen. ![]() Ich hatte im Turnier auch 50 Nettopunkte erspielt und freute mich schon auf die neue STV von 40 - bin aber bei 41 gelandet, weil der CSA Wert für dieses Turnier mit -1 errechnet wurde. Und das, obwohl es geregnet hat ...grummel....Da es auch noch zwei mit je 56 und 54 Punkten gab, habe ich es damit leider nur auf den dritten Platz in der Nettowertung geschafft. Dafür habe ich im nächsten Turnier (indem ich bei einer Mörderhitze nur mein HCP gespielt habe) gleich einen Preis abgeräumt - das Leben ist manchmal echt seltsam. ![]() Freue mich schon auf das heutige Turnier. Drückt bitte die Däumchen, dass es nicht blitzt und schüttet - ich mag mich nicht mehr bewegen, wenn das Wasser durch den Kragen den Rücken hinunter läuft :lol: Servus G |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|