![]() |
|
|||
|
Zitat:
CSA +3 |
|
|||
|
Ok, das ist wirklich schlecht ausgefallen
![]() Haben sich zwar schon ein paar unterspielt, aber die hatten halt ' schlechteres HCP wie 26,4.. Und von denen die besser wie 26,4 hatten, waren gerade mal zwei in der Lage 35 NP und besser zu spielen. Das ist natürlich sehr wenig bei 38 Spielern, die 26,4 und besser haben und somit in die CSA-Wertung miteinfließen. Das sind somit gerade mal 5,26 %. Ganz klar +3 :E Bei uns warens beim Monatsbecher vorgestern 43 %. Mal nur zum Vergleich (CSA -1)
Geändert von CHR1ZZ (21.09.09 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
Turniere sind schon lustig kosten aber sehr viel Zeit, die ich nur selten habe. Und außerdem ist das Hcp. in meinem Alter nicht mehr so wichtig wie für euch Jungen.
Ich freue mich aber sehr auf meine kleinen Runden am Wochenende mit meinen Freunden. Vielleicht werde ich mehr Turniere spielen wenn meine Kinder groß genug sind, um ein paar Stunden auf sich selbst aufzupassen. Das Turnier am 26. Oktober ist ein Einladungsturnier unseres Pros. Es findet mit SEHR ungewöhnlichen Regeln statt: Es ist kein voller Schwung erlaubt. Auch mit Driver darf nur gechippt werden. Es ist trotzdem vorgabewirksam. |
|
|||
|
Wie will man denn da annähernd sein HCP spielen, wenn man die Bälle nur chippen darf? Da wirste ja automatisch um 0,1 oder 0,2 rutnergestuft..
|
|
|||
|
Die Frage stellst sich eher wie willst das kontrollieren ob einen einen vollen Schwung machen oder dreiviertel oder sonst was. Ein Driver macht ja in dem Fall gar keinen Sinn,da ists ja am besten du nimmst gleich nur ein paar Eisen mit.
|
|
|||
|
Das Turnier ist natürlich freiwillig und wem diese Regeln nicht gefallen, der wird sowieso nicht eingeladen. Und außerdem findet es auf einem 9 Loch Kurzplatz mit PAR 29 statt.
Da die längsten Bahnen ca. 240 Meter haben, sind das halt zwei 120 Meter Chips mit Holz 3 und man ist trotzdem PAR. Da der Chip mit offenen Stand und ohne Unterarmrotation gespielt wird, ist ein versehentlicher voller Schwung gar nicht möglich. Also ein Spaßturnier mit ein bischen Hcp-Druck
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|