Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Turniere

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.10, 11:22
Neu

Standard Ryder Cup 2018 in Deutschland? - Daumen drücken und mitverfolgen

Alsooo....ich habe diesen Thread hier erstellt weil ich meine Aufregung mit irgendwem teilen muss Wer sich also noch wie ein kleines Kind auf die Entscheidung im April 2011, ob der Ryder Cup nach Deutschland kommt, freut, kann sich ja hier das Warten versüßen.

Verdient hättens wirs auf jeden Fall find ich, man hat ja schon an der Fußball WM gesehen, dass wir eine echte Feiernation und ein toller Gastgeber sind!

Wenn ihr lesenswerte News findet, nur rein damit Ich mach hier mal den Anfang
Ryder Cup 2018 - Entscheidende Phase | Golfwelt
Ryder Cup 2018 ? Tradition, Faszination, Emotion Bewerbungs-Schlussspurt zur Sicherung der Finanzierung | Golfwelt
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.10, 20:46
Mitglied

Standard

mhm, ich weiß immernoch nicht, ob ich hoffen soll, dass der rc nach deutschland kommt oder hoffen, dass er es nicht tut.
Weil Deutschland ist einfach (derzeit) keine Golfnation, die allerwenigsten spielen golf, noch weniger interessieren sich für die pro-sport. Golf kommt in Deutschland nur im Pay-TV und so eine riesen Sause wie dieses Jahr in Celtic Manor wird bei der aktuellen Situation auf keinen Fall abgehen, es wird eher Leere auf den Rängen zusehen sein, und das fände ich einfach schade, dann lieber nach Frankreich oder von mir aus sehr gerne auch die Niederlande, das ist nah und die Leute wissen, wie man beim Golf feiert.
Golf ist mir in Deutschland einfach zusehr mit Geld verbunden, allein schon, etwas, das sich "Wittelsbacher Ausgleichsfonds Golfplatz Verwaltungs GmbH" nennt, ist mir ein Dorn im Auge, das hört sich doch mal so gar nicht nach Spaß an.
Ich habe allerdings die Hoffnung, dass bei einem "Herholen" des Cupes sich die Lage verbessert, aber sich innerhalb von 7 jahren zu etablieren ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit für einen Sport.
Grüße Jonas (der zuerst an Holland und Frankreich gedacht hat und dann erst auf die Idee kam mal zu gucken, ob sie sich überhaupt beworben haben. und jetzt stolz auf sich ist.)
P.S: mit der Fußball WM kann mans meiner Meinung nach nicht vergleichen, da Fußball einfach Volkssport Nr.1 seit Jahrzehnten in Deutschland ist und es war schon öfters so, als ich vom Ryder Cup erzählt habe, dass die meisten Menschen sich nicht vorstellen konnten, dass Europa dabei als eine Mannschaft auftritt und von den Fans unterstüzt wird, Deutschland ist m.Me. nach dafür einfach zu "nationalistisch" und "Ich-bezogen".

Geändert von friedel91 (18.10.10 um 20:50 Uhr)
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht