Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Turniere

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.10, 11:20
Mitglied

Lightbulb Unmögliche oder möglich? eine Profikarriere im Ausland

Ich habe mir eine großes Ziel gesetzt, könnte ich das Schaffen?

Nehmen wir mal an, ein Mensch XY kommt aus einem Land Q, dieser Mensch hat eine Handicap in Deutschland von 0-4.
Sein Heimatland hat gerade mal 1-3 Golfplätze und der beste Spieler in diesem Land Q hat eine Handicap von 6-10.
Sein Heimatland weiß nichts von der Person XY obwohl er die Q Staatsbürgerschaft hat aber seit Geburt an in Deutschland lebt.
Seine Heimatsprache beherrscht er ca. 75%.

Jetzt spielt Person XY ein Golfturnier in seinem Heimatland Q die beste 18 Lochrunde des Golf Clubs und der Golf Club wird auf Ihn aufmerksam.

Hier ist doch die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass diese Person XY durch sein Heimatland gefördert wird und er bedenkenlos andere Turniere durch sein Heimatland gesponsored bekommt.

Oder was meint Ihr?

Vielleicht lege ich noch ein drauf und mache in 2 Jahre meinen Trainerschein.
Das Land hat keinen PGA Trainer und eine DGV Trainer Lizenz erst recht nicht.

Man darf Menschen mit einem enormen Ehrgeiz, Geduld und Traum nicht unterschätzen ;-)
Immerhin hatte ich es schon in den Vereinigten Staaten geschafft, meine Erfindung über 25 Millionen mal zu verkaufen. (ich bin weit unter 30)
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.10, 12:13
Silber Mitglied

Standard

Aber was für Turniere sollen das sein für die du gefördert werden willst, und wie willst du da jemald den Cut schaffen / Geld verdienen mit einem Hcp zwischen 0 und 4?
Und was machst du als Trainer in einem Billiglohn-Land, wo es kaum Golfer gibt?
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.10, 12:56
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Golf R32 Beitrag anzeigen
Aber was für Turniere sollen das sein für die du gefördert werden willst, und wie willst du da jemald den Cut schaffen / Geld verdienen mit einem Hcp zwischen 0 und 4?
Und was machst du als Trainer in einem Billiglohn-Land, wo es kaum Golfer gibt?

Das war nur ein Beispiel, um erst in den Nationalkader hineinzukommen, ich muss schon mit meinen Handicap im Plus liegen um auf gute Turniere zu kommen.

Ich würde sagen! das es sich hier nicht um ein Billiglohn handelt, dass Land lebt ausschließlich vom Tourismuss und ein qm Preis in eine guten Gegend liegt bei ca. 4-6000 Euro.

In Deutschland liegt der Golfsport auch nicht so weit oben, jedes Land hat seine Stärken in gewissen Sportarten. Da spielt Faktor Wetter usw. eine entscheidende rolle.

Bestes Beispiel ist China, alles denken das Land wäre ein Armut, in den meisten Fällen stimmt es auch aber die Unternehmer dagegen sind reich und Spielen Golf, die Jahres Gebühr für einen Golfclub in Fern Ost liegt weit höher als hier im Inland und so ist es bei uns.

Nur die Menschen die es so richtig haben, können den schönen Golfsport erlernen.
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.10, 12:45
Mitglied

Standard

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011

Ich hoffe wir können diese Tread noch zu ende führen.

#5 (permalink)  
Alt 31.12.10, 14:38
Silber Mitglied

Standard

Hallo Golf,

wenn Du Deine Erfindung 25 Mio mal in den USA vermarktet hast: Warum brauchst Du noch jemanden der Dich sponsort?

Ansonsten empfehle ich Dir eine einfache Logik:

Land hat 1-3 Golfplätze => wenig Golfspieler => keine Golfmarkt => kein Werbemarkt => keine Sponsorengelder.

Warum tut sich Land D so schwer müde 18 Mio für den Ryder Cup 2018 aufzutreiben ?
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.10, 17:44
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von peroed Beitrag anzeigen
Hallo Golf,

wenn Du Deine Erfindung 25 Mio mal in den USA vermarktet hast: Warum brauchst Du noch jemanden der Dich sponsort?

Ansonsten empfehle ich Dir eine einfache Logik:

Land hat 1-3 Golfplätze => wenig Golfspieler => keine Golfmarkt => kein Werbemarkt => keine Sponsorengelder.

Warum tut sich Land D so schwer müde 18 Mio für den Ryder Cup 2018 aufzutreiben ?
Eigentlich brauche ich keinen Sponsor, da gebe ich dir recht aber ich weiß ja wie ich ticke ;-) etwas druck brauche ich schon.

Deine Aufstellung ist soweit korrekt aber ich denke eher anders, wenig Golfspieler> kein Golfmarkt> Werbemarkt = Für das Land werben.
Das Land baut in den nächsten Jahren mehr als 30 Golfanlagen.

Wenn jeder so Sponsoren würde wie du denkst, dann würde z.B ein Djokovic
aus Serbien ja niemanden bekommen, da dieses Land sehr Arm ist und hier sich die Menschen überhaupt kein Tennis erlauben können oder irre ich mich!

Ich denke wenn die Leistung stimmt, kommen die Sponsoren aus aller Welt.

Also wenn der Ryder Cup in DE stattfindet ist es schon großartig.
Das Land hat nicht gerade die beste Infrastruktur, da vieles seit Jahren in Bau ist.

So komm gut ins neue Jahr.
  #7 (permalink)  
Alt 01.01.11, 00:59
Gold Mitglied

Standard

Schätz doch mal, ab welchem Platz in der Weltrangliste ein Pro nicht mehr von Turnieren und Sponsoring / Werbeverträgen leben kann?

Na, was denkst Du?

Wie wäre es mit 250?

Wenn Du davon leben können willst, musst Du zu den besten 250 Spielern der Welt gehören.
Meinst Du, dass Du das schaffst?

Ehrgeiz allein macht es nicht, man muss seine Aussichten auch realistisch einschätzen.
Wenn Du meinst, tatsächlich in dieser Region zu spielen, viel Glück!

Ansonsten möchtest Du sicherlich nicht enden, wie sehr viele Pros in den USA, die im Wonwagen leben, von Platz zu Platz ziehen, bei Turnieren selten den Cut schaffen und davon leben müssen, auf Privatrunden blöden Amateuren mit Wetten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
  #8 (permalink)  
Alt 05.01.11, 21:01
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusK Beitrag anzeigen
Schätz doch mal, ab welchem Platz in der Weltrangliste ein Pro nicht mehr von Turnieren und Sponsoring / Werbeverträgen leben kann?

Na, was denkst Du?

Wie wäre es mit 250?

Wenn Du davon leben können willst, musst Du zu den besten 250 Spielern der Welt gehören.
Meinst Du, dass Du das schaffst?

Ehrgeiz allein macht es nicht, man muss seine Aussichten auch realistisch einschätzen.
Wenn Du meinst, tatsächlich in dieser Region zu spielen, viel Glück!

Ansonsten möchtest Du sicherlich nicht enden, wie sehr viele Pros in den USA, die im Wonwagen leben, von Platz zu Platz ziehen, bei Turnieren selten den Cut schaffen und davon leben müssen, auf Privatrunden blöden Amateuren mit Wetten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da hast du nicht ganz unrecht, ich werde mein bestes mal geben und dann schauen wir mal was passieren wird.
Ich habe viele im Leben erlebt, von zweimal ganz tief bis nach ganz ganz oben, somit kann ich mich sehr gut einschätzen und auf der sportlichen ebene ebenso, da ich hier schon viele erfolge hatte aber es leider nicht Hauptberuflich tätigen konnte. Ich werde es unter den top 250 Schaffen;-)
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.11, 12:52
Silber Mitglied

Standard

Wenn du Hcp 0-4 hast, bist du von top 250 niveau ungefähr so weit weg, wie ein Bogey-Golfer von Scratch Niveau.
Aber wenn du wenig zu verlieren hast, wieso nicht Spaß machts sicher.
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.11, 03:55
Gold Mitglied

Standard

Du solltest schon in der Lage sein, regelmäßig eine 67 hinzulegen, um überhaupt hin und wieder mal ins Geld zu kommen.
Ansonsten sieht es düster aus...
Dann... auf dem Heimatplatz einen guten Score zu spielen ist die eine Sache. Aber regelmäßig bis dato unbekannte Plätze nach nur einer Proberunde mit diesem Score abzuschließen, ist etwas ganz anderes.
Versuch doch einfach mal, auf einem unbekannten Platz zu spielen, und dort auf der ersten Runde bereits Dein Handicap zu spielen.
Klappt das?
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht