Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Turniere

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.05.11, 12:30
Mitglied

Standard

Könnte auf jedenfall schwierig werden soetwas einzurichten/umzusetzen. Würde einfach viel zu viel Aufwand machen und zu viele Leute beschäftigen.
Aber ich stelle ohnehin in Frage ob das mit dem Punktabzug klappen würde? Wage ich teilweise zu bezweifeln...Wenn die normalerweise schon nicht nach den Regeln spielen, sehen sie das vielleicht auch nur als eine "just for fun" Aktion an. - soll es ja auch sein, aber einige Spieler sehen das wohlmöglich etwas anders.
Jedenfalls denke ich, da funktioniert die Gruppendynamikvariante noch eher.
Aber stelle ich mir schon echt blöd vor... wenn das Tunier gezwungener Maßen so lange dauert...
  #12 (permalink)  
Alt 13.05.11, 16:04
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Um dem Teilnehmerschwund entgegen zu wirken, werden in meinem Club die Ladies Day Turniere als vorgabewirksam oder nicht vorgabewirksam angeboten. So melden sich auch die Damen an, die nicht vorgabewirksam spielen möchten und die anderen Damen müssen nicht zu sechst über den Platz laufen. Vllt. kommt auch die eine odere andere (wieder) auf den Geschmack und meldet sich das nächste Mal vorgabewirksam an.
Die Spielgeschwindigkeit sollte dadurch auch positiv beeinflusst sein, denn wer nicht vorgabewirksam spielt, spielt wahrscheinlich auch zügiger.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht